Mein Kleiner trinkt viel zu wenig

S

Silvana

Guten Morgen, also das mit den Möhrenbrei hat folgenden Hintergrund. In der Klinik hat Hagen ja auch nicht so besonders getrunken und wenn er mal wieder absolut die Flasche verweigert hat, haben sie Schwestern Ihm die Milch mit dem Löffelchen gegeben. Und das hat nach deren Meinung ganz gut geklappt. Und damit Hagen am Tag wenigstens mal eine volle Mahlzeit bekommt, hat mein Arzt mir geraten ich soll einfach mal den Brei probieren. Denkst Du wirklich ich soll das lassen? Seitdem ich ein bisschen Möhrchchen mit in die Flasche gebe, hat Hagen auch nicht mehr allzu viele Bauchschmerzen und die Verdauung klappt ebenfalls ganz gut. Im Übrigen bin ich ganz glücklich, gebe Hagen jetzt alle drei Stunden seine Mahlzeiten und habe auf Aptamil umgestellt und so sieht das Ergebnis seit gestern Abend aus:
21:00 - 60 ml
00:00 - 100 ml
03:00 - 70 ml
06.00 - 100 ml
09:00 - 100 ml
Wenn das so weiter geht, bin ich vollstens zufrieden. Ich hoffe jedenfalls, dass es dabei bleibt. Aber das weiß man ja bei den Kleinen leider nie.
LG aus L.E. Silvana

Übrigens, heute ist Olympiavorentscheidung, bitte Daumendrücken! :bravo:
 

Hedwig

Sternenfee
huhu!
ich nochmal...
ich hab leider gar nicht die kompetenz, dir etwas zu raten.
wart mal lieber, bis ute sich meldet.

lg
kim
 
G

gabriela

hallo silvana,

ich würde auch die möhrchen weg lassen. dass sie nichts gebracht haben, siehst du doch an hagen, weil er weiterhin das trinken verweigert. karotten in der flasche ist sehr veraltet, die hebammen täten gut, sich ein wenig über die neuen erkenntnisse in die babyernährung zu informieren.

hedwig hat dir schon einige sachen gesagt, vielen dank hedwig. trinkprobleme und vakuum kommen sicher in betracht. du sollst nicht den sauger ganz aus den mund rausziehen, sondern mit dem kleinen finger im mundwinkel den saugeffekt etwas lockern, dass da ein wenig luft wieder rein kommt. oder wie ute auf der seite beschrieben hat, den trinkrhythmus durch klopfen auf die backe angeben. lies bitte nochmal auf der seite wie man das macht. am geschmack kann zusätzlich liegen, probiere nicht zu viel, aber 1-2 sorten kannst du testen, dann siesht du schon was sache ist. der sauger ist ok!

@lara croft

öfters füttern kann u.u. die trinkmenge steigern, füttern nach plan ist nicht jedesbaby sache :) ich würde aber in betracht ziehen, dass ihr die nahrung nicht schmeckt, conformil ist bitter. probiere eine milumil-schiene mit prebiotik, die macht auch schön weichen stuhl und die 3-monatskoliken dürften vorbei sein. sie könnte etwas mehr trinken und zunehmen sollte sie auch, also vielleicht klappt das mit einer anderen nahrung besser.

grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Silvana,

die Trinkmengen sind wirklich sehr klein und ich kann mir vorstellen wie zermürbend jede MZ ist.
Die Sauger sind richtig - aber Kreuzschlitz ist zu groß. Da strömt es ihm in den Mund, dadurch wird er wieder den Sauger mit Zungendruck "abstellen", dsas heißt Sauger nach oben an den Kiefer pressen und das Problem ist verlagert - nicht gelöst.
Nimm einen Milchsauger der Gr. 2 :jaja:

Karotte nein. Wenn Du eine Portion Karotte fütterst aus dem Glas hat dein Kind viiiiel zu wenig Kalorien und Nährstoffe. Es ist eine HUngermahlzeit! Unverständlich dass ein Kinderarzt sich darauf einlässt. Dein Kind braucht mehr, nicht weniger Nährstoffe.

Wenn es mit dem Löffeln extrem gut klappt und Du im Laufe der nächsten Woche weiterhin nicht zu Potte kommst mit größeren Trinkmengen, würde ich dir raten Reisflocken zu kaufen. Dann gieße dein Aptamil drauf, rühre um bis du einen sämigen Brei hast und füttere den. Dann hat dein Kind weiterhin seine Milchmahlzeit, vor allem kaloriengerecht und die Reisflocken können nicht schaden. Alles andere an Beikost erst nach dem 4. Monat

Eine Löffelmahlzeit sollte es sein - bitte nicht mehr!

Gute Besserung und liebe Grüße
Ute
 
Oben