Mein Kleiner Mann

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kleiner Mann

Kann es sein, dass er aus meiner Brust auch nicht mehr trinkt? Beim Abpumpen hab ich immer mit Mühe und Not so knapp 50 ml hingekriegt, dachte aber immer das liegt an der Pumpe..... Auweia, jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen... :(
i...

das liegt an der Brust und/oder an der Pumpe - ich, milchkuh, konnte aus einer platzenden Brust (und ich meine echt platzend, und wenn meine platzt, sind da 200 ml. drin!) - mit der angeblich bester Pumpe max. 100 ml. rausgekommen - aus beiden, wohlgemerkt!!! ein ca. Viertel von dem was da war :umfall:
danach konnte noch der kleine Mann trinken und weiter vergnügt schlafen. die "ärmlichen" 100 ml. haben mich immer fast eine Stunde gekostet......
habe ich Kind angelegt und Pumpe an die andere seite - sieh da, fast ohne die Pumpe zu betätigen, floß in wenigen Minuten die Flasche voll.

Bitte, halte niemals die abgepumpte Menge dafür, was Du an Milch hast - wenn Dein Milchspendereflex durch Pumpe nicht angeregt wird, kannst Du kaum abpumpen.
Ich kenne genug Frauen, die es ähnlich erlebt haben. Aber auch welche, die nur die Pumpe angelegt haben und Milch kam wie aus dem Wasserhahn :hahaha:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein Kleiner Mann

Uuuhhhh, da bin ich ja froh!!!

Meine Freundin pumpt mehrmals am Tag 600 ml (also nochmal: SECHSHUNDERT!!!!! :umfall:) ab...

Hab echt schon bald Angst gehabt mein kleiner Schatz muss verhungern wenn ich ihn weiter stille! :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kleiner Mann

Uuuhhhh, da bin ich ja froh!!!

Meine Freundin pumpt mehrmals am Tag 600 ml (also nochmal: SECHSHUNDERT!!!!! :umfall:) ab...

Hab echt schon bald Angst gehabt mein kleiner Schatz muss verhungern wenn ich ihn weiter stille! :ochne:

aha... 600 klingt super :bravo: - sowas ginge bei mir echt mit Kind an der Brust.
aber da kamen ja nur 250 zustande in etwa, die andere seite hat ja mein Sohn geleert :hahaha:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein Kleiner Mann

Guten Morgähn....

Juchu, juchu, mein Sohnemann hat zugenommen!!!!!! :bravo:
Ganze 300 g! Das ist aber mal viel für 10 Tage, oder?
Puh, bin ich froh! :)

Allerdings gibt´s wieder ein Problem... :(
NIklas verweigert mal wieder die Flasche. Ich stille ja grundsätzlich wirklich gerne, aber er bindet mich dadurch natürlich total an sich. Ich kann ja nicht mal MuMi abpumpen, weil er sie nicht nimmt in der Flasche. Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich hatte gehofft, ihn wenigstens mal für ein paar Stunden bei seiner Oma lassen zu können. Z. B. wegen Friseurbesuch, oder auch an Heiligabend, oder ich würd auch unheimlich gern mal wieder mit meinem Mann abends Essen gehen. Aber wenn Niklas wach wird ist ja echt Not am Mann...
Was kann ich nur tun? Kann ihm die Milch doch nicht mit dem Löffel geben... :ochne:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein Kleiner Mann

Wobei mir noch eine Frage einfällt:

Was soll ich ihm denn nach Einführung des Mittagsbreis nachmittags anbieten? Den Milchbrei gebe ich ihm abends. Und Ute ist ja anscheinend kein Fan von Obstgläschen... Habe auch schon mehrmals gehört, dass die vom Geschmack her einfach zu süß sind und die Kiddies dann kein Gemüse mehr essen mögen. Wie macht ihr das?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kleiner Mann

Obst-Getreide-Brei wäre das dritte neben Milchbrei und Gemüse-Fleisch-Brei.

Übrigens - ausgehen - kannst Du nciht dann essen gehen mit dem GG wenn die Abendmahlzeit mit Milchbrei fällig ist? da muss ja die Flasche gar nicht her.
und ehrlich - starten mit "ausgehen" tust Du eh nciht mit einem halben Tag - schaffst Du selber nciht, glaub mir.
wir sind mal so zusammen raus zum ersten mal - nun haben wir festgestellt, dass wir beide uns nciht getraut haben, weiter als mal inns Cafe um die Ecke zu gehen, dann saßen wir da, konnten uns auf gar nichts anderes einlassen, dass wir eigenlich es GAR nicht geniessen können sondern am liebsten beide SOFORT nach Hause zum kleinen Mann LOSSTÜRMEN wollen :hahaha:

naja, mittlerweile hat sich das gegeben, nach 3 Jahren, aber der Anfang war, glaub ich, für UNS schwer, weniger für ihn :umfall:

insofern, versucht es mal mit einer Stunde - schau, ob Du selber dann klar kommst.
eine Stunde schafft ein sattes Kind auch so ohne Dich. dann erweitere es auf 2. und schau, was passiert.
Frisuer: Oma kann doch paar Runden mit dem KiWa drehen, indem Du beim Friseur bist.
ich war zum ersten Mal mit Kind beim Frisuer, da war er 2 Monate - Kind ins Tuich, er hat geschlafen, ich habe Haarschnitt bekommen, danach gestillt und nach Hause gefahren - Problem sehe ich da keins, mein Friseru ebenso wenig ;-)
 
Oben