Haustiere mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

...also Hamster find ich auch nicht so passend...weil sie ja nachtaktiv sind...und so klein!

Ein Hase oder ein Meerschweinchen sind da schon besser!

Da hat deine Kleine auch was von!

LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Uta, Kaninchen oder Schweine sollten aber immer mindestens zu zweit sein ... und dann wird es ne Geld und ne Platzfrage, weil genug Auslauf sollte man ihnen auch geben. Die handelsüblichen Käfige sind meist viel zu klein.
 

barbara

feuerpferd
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

vielen dank, das hilft mir schon mal weiter!

ich finde meerschweinchen auch nett, aber wie gesagt, christoph nicht :umfall: no way :-D

unsere freunde haben eine große tochter, also kein kind in sophies alter.
der hamster war halt heraußen und krabbelte auf allen leuten und dem sofa herum, das hat sophie so begeistert. er saß auf ihrer hand und sie fütterte ihn mit karotten. er war schon sehr zutraulich. ist das eher unüblich?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Nein, unüblich ist das nicht. Es wird wohl später Nachmittag bzw. früher abend gewesen sein oder? :)

Wie gesagt: tagsüber schlafen sie - das Kind muss zuerst einmal warten, bis der Hamster aufwacht - ich glaube so zwischen 17 und 19 Uhr :???: - und dann gibt`s die ganze Nacht Remmidemmi :)

Süß finde ich sie ja auch :jaja:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Sonja zustimm :jaja:

Wir hatten auch mal Hamster. Und leider wurde der nicht zahm. Schlief den ganzen Tag, ich mußte Natasha damals (sie war da auch noch sehr Jung ca. 7 o. 8) immer ermahnen den Hamster jetzt NICHT zu wecken. Klar sie wollt mit ihm spielen.
Unserer hat leider auch gebissen.
Als Jugendliche hatte ich auch Hamster so 2-3 x... aber keiner von denen wurde zahm. der eine hatte sogar imens gebissen. Danach hab ich mir ne Katze geholt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

:winke:

Ich hatte auch so mit 10 Jahren ungefähr mal zwei Hamster hintereinander. Der eine wurde nur ca. 1 Jahr alt, da die Rasse lt. Tierarzt total überzüchtet war. Dann bekam ich nochmal einen der ca. 2 Jahre alt wurde. Ich sag dir ich war zweimal total am Boden zerstört als ich beide male die Hamster tot und schon steif im Käfig fand. Dann haben meine Eltern gesagt, es kommt kein Hamster mehr ins Haus. Geschlafen haben sie tagsüber eigentlich immer und -wie schon Sonja erwähnt hat- wurde es nachts auch mal lauter (er stand in meinem Kinderzimmer) weil er im Laufrad lief oder an den Gitterstäben knabberte bzw. dranzog mit seinen Zähnen.

Und gebissen haben sie eigentlich beide ab und zu. Und hinterm Kleiderschrank ist einer beim täglichn Auslauf auch mal verschwunden und kam nicht so schnell wieder vor. :umfall:
 

barbara

feuerpferd
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

gut ihr habt mich überzeugt.

wenn die wirklich erst um 17 uhr aufwachen, ist das wohl doch ungünstig für ein kind.
in der nacht könnte ich ihn zu christoph stellen, der liest immer bis zwei, drei uhr früh :-D

spaß beiseite, ich danke euch. damit wäre das thema wohl erledigt...

liebe grüße
barbara
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein kind wünscht sich einen zwerghamster

Wie macht man Zwerghamster? Normale bei 60 Grad in die Waschmaschine?
Kauf ihr lieber Degus, die sind klasse. Musst Christoph ja nicht sagen, dass es
Strauchratten sind :-D

http://www.supergump.de/degu-world/
 
Oben