Mein Kind ist einsam...

AW: Mein Kind ist einsam...

Ich möchte mich übrigens nochmal dafür bedanken, dass ihr mir mit eurem Rat zur Seite steht!:herzig:
Ich kann hier mit kaum jemandem darüber reden, weil ich auch nicht möchte das es im Dorf rumgeht. Und Sprüche wie:"Es sind eben Kinder!" und "Dramatisierst du nicht etwas?" helfen mir nicht weiter...
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Nein das geht leider nicht, denn der Bus ist schon so übervoll. Die Kinder stehen bereits im Einstieg/Ausstieg, oder sitzen teilweise sogar auf dem Armaturenbrett. Finde ich auch unverantwortlich! Aber das Busunternehmen beruft sich auf die angegebenen Sitz-/ und Stehplätze, die sind auf dem Papier leider ausreichend...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich kann hier mit kaum jemandem darüber reden, weil ich auch nicht möchte das es im Dorf rumgeht. Und Sprüche wie:"Es sind eben Kinder!" und "Dramatisierst du nicht etwas?" helfen mir nicht weiter...
Ich finde manches recht widersprüchlich, was Du schreibst. Entschuldige bitte, dass ich nachfrage:

Du schreibst, dass Du nicht wegziehen magst, weil du von dort kommst und Dich wohlfühlst. Wie kannst Du Dich wohlfühlen und dennoch niemanden haben mit dem du darüber reden kannst?
Bitte verstehe das nicht falsch: Ich frage hier auch gerne, weil es hier viele verschiedene interessante Meinungen gibt. Aber entweder man fühlt sich wohl oder man muss schweigen, weil man Angst vor Klatsch hat. Kann man sich wirklich irgendwo wohl fühlen, wo man mit niemandem reden kann?

Wieso fährst Du nicht in nächster Zeit mit ihr mit dem Fahrrad zur Schule? Dafür braucht man kein Auto und sie könnte dem überfülltem Bus entgehen.....
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Susala: Natürlich fühle ich mich hier wohl, denn ich bin hier aufgewachsen und ein Großteil meiner Familie wohnt hier! Klatsch und Tratsch gibt es in jeder kleinen Ortschaft, da sollte man vorsichtig damit sein was man erzählt, um nicht zum Gesprächsthema zu werden. Ich glaube nicht das es hilfreich für meine Tochter wäre, wenn neugierige ältere Dorfbewohner sie auf die Sache ansprechen würden. Auf einem Dorf wird immer gemunkelt, absolut verschwiegen ist niemand, Geheimnisse gibt es kaum, und wenn doch dann sind sie offen...

Fahrrad wäre bei schönem Wetter gut möglich! Allerdings muss ich hier abwägen, ob meine Tochter schon mehrere km, an einer Landstraße ohne Fahrradweg, sicher fahren kann...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein Kind ist einsam...

Wieso fährst Du nicht in nächster Zeit mit ihr mit dem Fahrrad zur Schule? Dafür braucht man kein Auto und sie könnte dem überfülltem Bus entgehen.....

das wär doch ne Alternative und falls das nicht geht, wär mir ehrlich gesagt der übervolle Bus so was von egal, wenn mein Kind dermaßen wüst angegangen wird.

lg
Bärbel
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Meine Tochter ist übrigens wieder da, es hat ihr sehr gefallen! Die Kinder haben Schläuche gerollt und mit der Kübelspritze hantiert. Sie will auf jeden Fall fest eintreten.... Uuuuund sie ist für morgen Nachmittag verabredet, zum Spielen!!!:bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Kind ist einsam...

Thema Fahrrad: meine Jüngste ist 5 und fährt, wenn sie die Chance hat gut 6 km zum KiGa mit dem Rad, in Erwachsenenbegleitung. Alles eine Frage der Übung und des Zutrauens.

Ansonsten: mir wäre der volle Bus wurscht, ich würd trotzdem mitfahren.

Schön, dass es ihr bei der Feuerwehr gefallen hat. Viel Spaß morgen beim Spielen.
 
Oben