Mein Kind ist einsam...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Kind ist einsam...

danke. es tut mir so leid für deine Maus. Sowas kann ich gar nicht haben. Es sind oft aus Erwachsenensicht die liebsten Kinder, die sowas erleben.
:(
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ereignisse von heute: Meine Tochter ist mit ihren Klassenkameraden in der Umkleide, meine Tochter sagt zu M.: "Ich kann dich bestimmt schon hochheben, du bist ganz leicht." Sie hebt M. hoch. Kurz danach sagt M. :"Lass mich jetzt runter." Meine Tochter will M. absetzen, da sagt M. plötzlich:"Nein, war nur ein Scherz, du kannst mich ruhig weiter rumtragen!"
Das bekommt J. mit, sie sagt dann zu M. "Lüg' nicht, die soll dich runterlassen!"
Dann geht J. zu meiner Tochter und brüllt ihr ins Ohr: "Lass M. sofort runter, du alte Schlampe!"
Danach kommt K. (die Freundin von J.) und schubst meine Tochter, sie deutet außerdem Faustschläge in ihr Gesicht an, so das mein Kind schnell den Kopf wegdrehen muss, um nicht getroffen zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass M. und meine Tochter sich schon aus dem Kiga kennen, sie waren auch in einer Gruppe! M. hat sich aus der Situation raus gehalten, sie ist von Natur aus recht schüchtern und auch körperlich sehr zart! J.+K. kennen M. erst seit Schulbeginn...

Auch heute: Jungs der zweiten Klasse drohen den Erstklässlern Schläge an, L. mischt sich ein und sagt:" Ne, lasst die Kleinen mal in Ruhe!" Dann zeigt er auf meine Tochter und sagt:"Außer die da, die könnt' ihr ruhig verprügeln."

Ebenfalls heute, im Bus: Es ist heute sehr warm bei uns (28 Grad), deshalb hatte meine Tochter nach dem Toben, ein paar feine Schweißtröpfchen auf der Nase. Kommentar von L. :" Schöne fette Pickel hast du da auf der Nase!" und "Bäh bist du ekelig!"

Sagt mir eure Meinung dazu... Handelt es sich hier um normale kindliche Reibereien, oder wird sich das weiter steigern? Mir fehlt leider jegliche Objektivität, wenn es um meine Tochter geht...

Morgen früh bin ich jedenfalls wieder in der Schule....

Habt ihr gestern Abend auch "Schluss mit Mobbing" auf Sat1 gesehen? Ich musste die Sendung wegschalten, weil ich davon so mitgenommen war...:-|
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich habe mich bisher rausgehalten, weil ich immer auch denke, dass man selber aktiv werden muss.

Wie lange soll das denn weitergehen?
Wie schlecht muss es deiner Tochter noch gehen?
ich würde mir andere Alternativen überlegen, denn so geht es nicht. Eine andere Schule geht gar nicht? Warum nicht? wie weit ist der Weg? Kann sie in eine andere Klasse?

Ihr müßt raus aus eurer Opfer-Rolle. Geh mit ihr zu einer Beratungsstelle, macht Sport, wo das Selbstbewußtsein gestärkt wird. Geht zum Kinderpsychologen, um ihr zu helfen.

Schade, dass du es nicht geschafft hast, die Sendung zu sehen. Vielleicht hätte man noch Tips kriegen können, aber im Internet kann man bestimmt auch Tips kriegen.

Wie reagiert deine Tochter, wenn solche Dinge zu ihr gesagt werden? Kann sie sich verbal "wehren"?

Ich muss gestehen, dass es mich ein wenig wütend macht, dass du zwar siehst, dass es deiner Tochter nicht gut geht und das schon seit dem kindergarten und ihr noch immer keine PROFESSIONLLE Hilfe in Anspruch genommen habt.

Liebe Grüße
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Mein Kind ist einsam...

Da hab ich dank Wick ... schon geschlafen! Es gibt bestimmt auf der Inet seite von sat 1 was über die Sendung oder Adressen zum Hilfe suchen! Die sind geschult und Objektiv
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Meine Tochter reagiert unterschiedlich, manchmal weicht sie einfach nur den körperlichen Angriffen aus, manchmal schreit sie zurück. Körperlich wehrt sie sich selten bis nie...

Das mit dem Psychologen ist doch schon in Bearbeitung! Am Dienstag haben wir einen Termin bei unserer Kinderärztin, die wird uns dann sicherlich einen Psychologen empfehlen.

Wir sind nicht untätig! Heute um 17 Uhr, geht meine Tochter das erste Mal zur Kinderfeuerwehr.... Am Samstag geht es zum Ponyhof...

Die nächste Schule ist ca. 25 - 30 Autominuten entfernt und ich habe kein Auto da! Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier praktisch tot, es fährt 1x täglich ein Bus in die nächste Kreisstadt, wenn er denn kommt...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Kind ist einsam...

ne, das ist kein normales Gerangel unter Kindern. Hier gehts durchaus auch mal nickelig zu aber von solchen Zuständen und Aggressionen hab ich nie was gehört. Das ist Mobbing und Psychoterror allererster Rangordnung :( ....

Kannst du sie daheimlassen mit ärztlichem Attest solang bis du das Gespräch hattest?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein Kind ist einsam...

ich find das ja schon ganz massiv - 3 x an einem Tag in verschiedenen Situationen.
Kannst du sie denn nicht zur Schule bringen und auch dort wieder abholen, einfach um den anderen zu zeigen, dass da jemand hinter ihr steht. Wenigstens so lange, bis sie anderweitig Hilfe bekommt.

lg
Bärbel
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich bringe sie natürlich zum Bus und ich hole sie auch wieder ab. Das Auto braucht mein Mann wie gesagt beruflich. Zu Fuß geht es nicht, dass wären jeden Morgen 4 km hin und 4 km zurück. Ich habe sie gefragt ob sie morgen zu Hause bleiben will, aber sie möchte in die Schule. Dort gibt es auch 1-2 Kinder mit denen sie sich gut versteht, die möchte sie gern sehen. Ich hoffe das sich diese Kinder nicht anstecken lassen, wenn sie sehen wie meine Tochter behandelt wird!

Sie ist übrigens gerade bei der Feuerwehr, ich bin gespannt was sie nachher erzählen wird...
 
Oben