Mein Kind ist einsam...

LaurasMama

Tourist
AW: Mein Kind ist einsam...

@Glasperlenspiel: Ja da hast du recht. Solch eine Erfahrung sollte eigentlich kein Kind machen.

Ich wünsche auch dir und deiner Maus alles gute für die Zukunft!
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Mein Kind ist einsam...

Ist die Schule mehrzügig ? Dann würde ich Kontakt aufnehmen, dass Problem schildern und schauen, dass sie nicht in die Klasse mit den entsprechenden Kindergartenkindern kommt, so dass sie eine Chance hat, wirklich neu anzufangen.

LG
Heike
 
AW: Mein Kind ist einsam...

@schlingel: Mit der Einteilung in die Klassen haben wir wirklich Glück gehabt, sie ist jedenfalls nicht mit den schlimmsten Kindern zusammen. Morgen ist ihr erster Schultag, sie wird mit dem Bus dorthin fahren, wie alle Kinder von der 1 bis zur 4 Klasse. Sie hat morgen erstmal 3 Unterrichtsstunden, anschließend 2 Stunden Betreuung bis der Bus fährt. Ich habe entsetzliche Angst, dass sie auf dem Pausenhof und im Bus wieder geärgert wird. Das Schlimmste ist, dass man mir diese Angst richtig ansieht! Es wäre sicher hilfreicher für meine Tochter, wenn ich Gelassenheit ausstrahlen würde, aber ich kann im Moment einfach nicht aus meiner Haut...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mein Kind ist einsam...

Glasperlenspiel...ich hab hier still mitgelesen und es macht mich auch immer wieder betroffen, wie schlimm Kinder doch sein koennen...wie war denn dererste Schultag Deiner Tochter? Ich hab auch immer meine Probleme damit, meine Gefuehle nicht nach aussen zu zeigen, sodass meine Kinder es nicht merken...ich hoffe, sie hatte einen schoenen ersten Tag trozt allem...
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ellis.....Es war besser als erwartet....:brav0:

Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet, aber meine Tochter erzählte mir eben, dass sie in Ruhe gelassen wurde. In ihrer ganzen Kiga Zeit, gab es keinen einzigen Tag ohne Konflikt! Ich bin so froh!!!
Sie sagte mir außerdem, dass die älteren Kinder (4 Klasse) heute ein bisschen auf die Erstklässler aufgepasst haben. Ich weiß das man nach einem Tag noch nicht viel sagen kann, aber ich habe trotzdem Hoffnung.:herzig:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mein Kind ist einsam...

Ach, das freut mich sehr! Vielleicht gehts jetzt deutlich voran, denn so ein guter erster Tag ist so wichtig fuer die Psyche Deiner Kleinen (und Deiner...:)).

Ich drueck die Daumen, dass es so gut weitergeht!

:winke:
 
Oben