Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Phung, 9. März 2010.

  1. Hallo

    Mein kleiner ist 6 Wochen alt und trinkt alle 2 - 3 Stunde nur 70ml bis 100 ml aber er schreit schon bei 40 bis 50 ml und dann will er nicht mehr weiter trinken!

    Wenn er aber einmal eine Flasche mit 100ml trinkt, spuckt er fast alles wieder !

    Er trinkt Hipp !

    Ist für mich zu wenig oder ??

    Hilfe !!:achtung:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Hallo,

    was sagt denn Dein Kinderarzt dazu?

    Was wog Dein Baby bei der Geburt und was wiegt es jetzt aktuell?

    Wie lange braucht Dein Kind um zu trinken bis es schreit? Die Zeitdauer meine ich?

    Liebgruß Ute
     
  3. AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Hallo

    Mein Kinderarzt meinte , solange er zunimmt kann er spucken so oft er will .... da er ja an Gewicht zunimmt !

    Bei der Geburt wog mein Kind 3010g und bei der ersten U2 wog er 2810g und bei der U3 wog er 3960g .

    Bei 90 ml braucht er 5- 8 min !

    Gruß Phung
     
    #3 Phung, 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.987
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    DAs kommt Dir wahrscheinlich nur so vor, verschütte mal einen Esslöffel Milch am Boden oder Tisch, das sieht viel mehr aus als der eine Esslöffel und relativiert wieder den Eindruck, wenn ein Kind spuckt das es 100 ml sind. Den Rat habe wir bei Larissa bekommen die immer abends einmal gespuckt hat.
    Das ganze hört sich blöd an, beruhigt aber.

    LG
    Su
     
  5. AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Hallo Su
    Habe zur Zeit immer ein Becher bereit, wenn ich merke das er spucken will fange ich es auf ..
    wollte nur wissen wie viel er wieder ausspuckt !
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.987
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Da hast Du aber einen ordentlichen Spucker :hahaha: wenn meiner spuckt oder damals Larissa war das eher eine Fontäne, ich wüsste nicht wie ich da ordentlich einen Becher drunterhalten könnte, es kommt bei uns auch eher plötzlich...

    Lg
    Su
     
  7. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Hallo Phung,

    unsere Sveja-Marit hat auch sehr viel gespuckt, aber da sie trotzdem schön zugenommen hatte, mussten wir uns keine Gedanken machen. Das wurde auch erst besser als sie feste Nahrung zu sich nehmen konnte.

    Mach dir keine Sorgen. Deine Hebamme oder der Arzt hätten dich drauf angesprochen, wenn er zu wenig wiegen würde, :zwinker:!!

    :winke:

    P.S.: @Su, Sveja hat ihre Milch auch im hohen Bogen ausgespuckt, :umfall:. Unsere Couch sieht auch deshalb echt übel aus (habe die vielen Flecken gar nicht alle raus bekommen).
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.987
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mein Kind ist 6 Wochen und trinkt sehr wenig !

    Wir haben mittlerweile dank Larissa eine Ledercouch, die man abwischen kann:hahaha:

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 6 wochen trinkt schlecht

Die Seite wird geladen...