Mein Kidn hört nicht.....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mein Kidn hört nicht.....

*ohmm*

Letztens hab ich ihn gefragt, ob ich nicht mal mit ihm zum Arzt gehen soll. weil ich den Eindruck habe, erhätte was an den Ohren. :rolleyes:
Er schaute mich ein bisschen erschrocken an, aber dann ging es wieder.

Vieleicht hat er das "nicht jetzt, aber gleich" auch von Oma. Genau wie er derzeit mich immitiert. Ich sag selten ja oder nein sondern eher mHm oder mMm. das macht er jetz auch :umfall:
 

Nemo

nah am See
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Casi, das mit "das ist männlich" schmink dir ganz schnell ab...

Wir haben ja nun ein Mädchen (ich bin mir sicher, es liebt rosa und Glitzer und will jeden Tag Röcke tragen) und ich kenne dieses Phänomen auch. Ich sage etwas einmal, zweimal, dreimal...keine Reaktion. Es ist einfach als wäre ich nicht da. Wenn ichs nicht besser wüßte, könnte ich meinen ich kann durch Wände gehen...

Ich bin ja nicht blöd, hab im Kindergarten gelernt, daß die Kinder manchmal so ins Spiel vertieft sind, daß man sie berühren muß damit sie hören. Gesagt, getan...- wozu solche Vorträge nicht alles gut sind - aber hilft auch nicht.

Kürzlich habe ich ihr erklärt, daß das gar nicht geht, einfach gar nicht zu reagieren."Ich ignoriere dich doch auch nicht wenn du was möchtest". Mit dem Ergebnis, daß ich jetzt auch immer ein "ja, gleich" zu hören kriege. Und ein nachgeschobenes "ist doch super, daß ich antworte, oder ?".

Aber zu meiner Schande muß ich eingestehen, daß ich mich ertappe, auch oft zu sagen "Ja, sofort" und nicht gleich zu ihr zu eilen wenn sie was möchte. Vielleicht ist das die Rache ??? Dorli, da hilft nur eins, ooooohm, auch das ist nur eine Phase....

Liebe Grüße
Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Josh sagt immer *wart* *wart*

Und ich...ich wart mein Lebenlang...japp

Ich hab mir übrigens abgewöhnt lange Sätze zu formen. Statt... kletter da nicht hoch sonst kippt die Kommode ... würd ich sagen, mach die Schublade zu ( nicht dass kind dann besser hört) aber oft reagiert er auf kürzere klare Ansagen besser als auf ausgeschweifte Erklärungen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Letztens wollte ich mit Josy in den Keller um Wäsche zu machen.Ich such also meine Schlappen und schimpfe so vor mich hin weil mein Mann die ganz gerne mal schnell anzieht und verschlürt.
Als ich sie endlich gefunden habe schaut mich mein Kind altklug an und meint:"Also ehrlich Mama dem Papa kannste auch nix inne Hände geben!!!" :umfall:


Also wo sie das nur aufgegriffen hatte...?!:heilisch:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Letztens wollte ich mit Josy in den Keller um Wäsche zu machen.Ich such also meine Schlappen und schimpfe so vor mich hin weil mein Mann die ganz gerne mal schnell anzieht und verschlürt.
Als ich sie endlich gefunden habe schaut mich mein Kind altklug an und meint:"Also ehrlich Mama dem Papa kannste auch nix inne Hände geben!!!" :umfall:


Also wo sie das nur aufgegriffen hatte...?!:heilisch:

:hahaha::crazy:

Ich hab auch solche Exemplare hier!!Ich glaub das das eine Epedemie ist!!:hahaha:
Mal den Arzt fragen ob man dagegen impfen kann!!:hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Mädels, was bin ich FROH, dass ich nicht die einzige bin.
Nicht dass ich das gedacht hätte. :hahaha: Aber es ist schön zu hören. :-D

Nicht dass mein Kind nicht ab und an wunderbare knaller bringen würde, wo ich mich WIRKLICH frage, ob ich lachen oder heulen soll.

derzeit ist es ja auch mit dem "zu bett gehen" ein "bisschen" schwierig. Ich könnte mich Quasi zu ihm legen bis er eingeschlafen ist. meistens kommt dann ein "halt, halt Mama, geh nicht. ich brauch dich doch"
 

Nemo

nah am See
AW: Mein Kidn hört nicht.....

..und kannst du dann noch sauer sein ? Mir geht es im Moment oft so, daß ich denke, du müßtest jetzt ein bißchen tougher und konsequenter sein. Und im gleichen Moment denke ich daran, wie schnell die Zeit um ist wo sie jede Nacht in dein Bett gekuschelt kommt, wo sie nur an deinem Bein hängt und am liebsten den ganzen Tag nur Küßchen tauschen möchte...und dann bin ich gleich viel gelassener...

Liebe Grüße
Sandra
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mein Kidn hört nicht.....

Ja mir geht es da ähnlich. Derzeit "entwickelt" er ein wunderbaren "beschützerinstink" anders kann man es irgendwie nicht nennen. Unser herr Papa ist ja eher von der "polternden" sorte. Sagt mein Sohn letztens zu mir "mama geh nicht runter zu dem Drachen, dass ist zu GEFÄHRLICH" oder "Mama, geh weg von dem Drachen."

Till mag derzeit unheimlich gern Ritter und alles ist irgendwie damit verbunden. Ich bin übrigends das Pferd oder die Prinzessin.
 
Oben