Mein großer ist im Moment nicht zu bändigen

Corinna

Forenomi
:winke: MeRaNa!

Könntest du bitte zwischendurch ein paar Absätze in deinen Text fließen lassen?
Es liest sich sonst sooo anstrengend!

Danke!

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Melanie !

(da war doch Dein Name, oder ? :) )

Ich gehe davon aus, daß Dein Sohn gerade eine Phase durchläuft.
Wichtig ist, daß Du ihm seine Grenzen zeigst bzw. versuchst Deine Grenzen zu bewahren. Und ihm nahebringst, seine Grenzen zu verteidigen. Die Erzieherin hat schlicht und ergreifend seine Grenze übertreten - und ihn "verletzt".
Ich würde darüber u.a. mit der Leiterin des KIGAS sprechen.

Erkläre ihm warum man nicht schlägt und warum man keine Schimpfworte benutzt, wenn er nicht aufhören kann oder will - biete ihm einen Boxsack zum Schlagen an und ein Zimmer, indem man alle schlimmen Wörter sagen darf (wenn man dort alleine ist). So kann er sich erleichtern und es kehrt schneller wieder Ruhe ein.

LG Silly
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo, ich schließe mich da Silly an. Unsere Große war ne zeitlang auch unausstehlich. Sie hat jetzt in ihrem Zimmer ein Papphäuschen ( großer Karton) da geht sie hinein wenn es wieder ganz schlimm ist. Sie läßt dann ihre Wut raus in dem sie schimpft wie ein Rohrspatz, vorallem sämtliche Schimpfwörter die sie sonst nicht sagen darf.

Auf dem Vorflur haben wir eine Wutecke eingerichtet, dort darf sie ihrer Wut freien lauf lassen in dem sie einen Ball (ein ganz weicher) an die Wand schießen kann und alte Zeitungen zerreissen. Das hilft sehr gut und sie kommt viel schneller wieder runter.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Was mir noch einfällt, wenn er bisher so schüchtern und in sich gekehrt war, vielleicht hat sich einfach ganz viel in ihm aufgestaut und jetzt kommt es unkontrolliert raus?

Kinder müssen lernen (dürfen), mit ihren Gefühlen umzugehen.

Da hilft es auch, die Gefühle zu benennen und Verständnis zu zeigen, aber trotzdem konsequent zu bleiben.

Liebe Grüße
 
Oben