Mein Garten Mein Garten... *lol*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein Garten... *lol*

:winke:

und wenn du halt ein Katzenklo aufstellst? Nicht wirklich prickelig - ich weiß. Aber besser als überall alles verteilt zu haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mein Garten... *lol*

Für Deine Mauerwand könnt ich mir z.Bsp. ne Clematis gut vorstellen, ich hab hier auch eine vor dem Tod gerettet, umgepflanzt und jetzt blüht sie bald.

Purple%20Clematis.jpg



Wegen den Katzen, da weiss ich auch nicht was man noch machen kann, hab noch nichts "sinnvolles" gehört.
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Garten... *lol*

Gegen Katzen im Beet hilft bei mir: Kaffeesatz :nix:


Danke!

Und was mach ich, wenn die so "frech" sind und sich auf die Wiese setzen??? :heul:

*schnief*

Die Clematis sieht übrigens super schön aus!

So eine "Kletterwand" haben wir ja schon... Mal sehen, ob ich mehr davon anbringen kann/darf... (Wobei ich denke, daß das "dürfen" nicht das Problem ist!)

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein Garten... *lol*

Danke!

Und was mach ich, wenn die so "frech" sind und sich auf die Wiese setzen??? :heul:

*schnief*

Die Clematis sieht übrigens super schön aus!

So eine "Kletterwand" haben wir ja schon... Mal sehen, ob ich mehr davon anbringen kann/darf... (Wobei ich denke, daß das "dürfen" nicht das Problem ist!)

:winke:

:winke:

Corinna,
bist Du sicher, dass das eine Katze ist die auf die Wiese macht? Katzen verscharren ihre Haufen im Regelfall, die lassen den normalerweise nicht offen liegen :)
Ich habe auch eine zeitlang gedacht mit kackt eine Katze in den Garten, am Ende waren es Igelwürste :nix:

Hast Du Pfefferminzöl? Wenn Du sicher bist, dass das eine Katze ist - dann tröpfel das mal an die aufgesuchten Stellen :) Oder streu Pfeffer :nix:

Aber nun mal zu Deinem Garten: sag mal ist da rund-rum eine Mauer :???:
Die würde ich auf jeden Fall mit einer oder zwei Ramblerrose verschönern :jaja: vielleicht eben kombiniert mit Clematis. Rankgitter brauchst Du dazu nicht unbedingt, da reichen auch zwei Haken und ein gespannter Draht :)

Wenn Du Angst hast, dass die Zwerge Dir Deinen Garten vernichten - gib ihnen doch ihr eigenes Beet indem sie werkeln dürfen, dafür sich die anderen Bereiche tabu ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein Garten... *lol*

Hmmm... Ich weiß gar nicht, ob die Katzen da überhaupt drauf gehen!!!

Das sind alles so Freigänger hier, die kennen Katzen klos gar nicht.... :???:

:cry:

Keine Ahnung :(

Aber das Katzen ihre Notdurft verscharren, ist wirklich so. Ich glaub daher auch eher nicht, dass AA-Würste auf der Wiese liegend, Katzenwürste sind.
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Garten... *lol*

:lichtan:

Pfefferminzöl!!!

Aber ich werde wohl dann oft mal nachkippen müssen, schätze ich.... :oops: :.-)

Wenn Du Angst hast, dass die Zwerge Dir Deinen Garten vernichten - gib ihnen doch ihr eigenes Beet indem sie werkeln dürfen, dafür sich die anderen Bereiche tabu ;)

Und was das Verwüsten angeht, Silly, meinte ich eher den "Spieldrang" der Jungs, wenn sie wie die Wilden über den Rasen fahren ( ihn sozusagen "mähen" :hahaha: ) und ohne Rücksicht in die Beete latschen... :nix:


Das mit den Rosen ist eine sehr schöne Idee!
Sobald ich dazu komme, sie umsetzen zu können, werde ich hier nochmal genauer nachfragen, zwecks der Pflanzen, die ich dafür brauch und so!


Wachsen die Sachen denn auch in einem Land mit eher hoher Luftfeuchtigkeit?
Und: Im Sommer hab ich die pralle Sonne von morgens bis abends im Garten! Die Pflanzen müssen das "ab" können!!!




*räusper*

:rolleyes:
 
Oben