mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

hu hu...

nein wir sind jetzt bei milasan pre geblieben, wir hatten ja mal ne milchfreie milch (ha ha klingt komisch) aptamil pepti ooder so.... aber die hat er mir so wie sie drin war a glei wieder im hohen bogen wieder gebracht, so wie da hat er noch nie gespuckt...

tee und kirschkernkissen haben a ne wirklich was gebracht... naja... da müssen wir ( oder viel mehr er) durch, sowas geht ja hoffentlich nicht ewig... heut war er wieder das liebste baby, bis heut abend die pupserei los ging... das scheint echt schmerzhaft zu sein :(

lg Michi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Liebe Michi,

Blähungen werden häufig durch die Laktose ausgelöst.
Sowohl die normale Pre-Nahrung als auch die Spezialnahrung Pepti enthalten Laktose. Da können die Blähungen nicht besser werden.
Spucken ist eher ein Refluxthema. Dafür braucht es angedickte Nahrungen. Nebenwirkung von Reflux ist Sodbrennen. Sodbrennen verursacht Unruhe.

Wenn die Blähungen das Haupt-Schmerzproblem sind, wird es erst besser werden wenn die Laktose reduziert ist.

Grüßle Ute

die sich immer wieder wundert warum Ärzten diese Zusammenhänge nicht erklären ....
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Ute weder Ärzte noch Hebammen (zumindest hier) erklären überhaupt welche Nahrungen es gibt bzw. welche Stufen. HA hat mir auch nie was gesagt.

Bei uns war es so, dass ich 3 Tage vor der Entlassung fragte, was ich denn für´ne Milch kaufen muss und wieviel Flaschen ich brauche. Woher soll man sowas auch wissen? ;)

Schon traurig irgendwie...

Auch die Hebamme konnte mir damals nicht helfen. Sie hat mich sogar noch angemacht wieso ich eine laktosereduzierte Nahrung gebe und keine AR (er spuckte ja UND hatte Blähungen). Auf meine Antwort, weil mich das Drücken und Quälen meines Sohnes mehr "stört" als das bißchen Spucken hatte sie dann keine Antwort... :ochne:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

hmmm...

aber er hat ja nicht immer blähungen... nur 2-3 tage die woche...

bekommt man die im süpermarkt oder in der apotheke???

das biss'l spucken nehm ich gern in kauf... aber das knärpeln is schu extrem... :(

lg michi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Aptamil Comfort ist laktosereduziert. die gibt es in jedem Drogeriemarkt, eventuell sogar im Supermarkt.
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

die hatten wir schon.... trinkt er nicht.... leider is bis jetzt nur das milasan gut bei ihm angekommen.... :( alles andere trinkt er erst gar nicht oder er spuckt es sobald es drin is sofort wieder aus :(
 

lena_2312

Fotoholic
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Comformil wäre wirklich am Besten gegen diese Blähungen, von Milasan hatte meine Große damals auch arges Bauchweh. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass er ein Frühchen ist. Da sind einige Mäuse sehr geplagt. Mag er das Tragen im Tuch?
Das enge Binden hilft ganz gut, wenn der Bauch drückt.
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

leider mag er das nicht so gern... es wird ja auch von tag zu tag besser, also möcht ich mal nicht so viel jammern... jetzt beginnen die schönen zeiten.... er lacht jetzt auch sehr gern u viel :)
 
Oben