Haustiere Mein Flecki lebt nicht mehr

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mein Flecki lebt nicht mehr

Ich weis ja das es die richtige Entscheidung war aber das dumme daran ist das ich diesen Bastard ( das ist ganz liebevoll gemeint, so habe ich ihn immer genannt wenn er bei mir im Arm lag)den ich eigentlich nicht wollte mehr als geliebt habe.Ich habe ihn als Welpen ins Schlafzimmer getragen da er Angst vor der Katze hatte.Ich habe ihn immer wieder trotz seines Gewichts auf den Arm genommen und bin mit ihm durch die Wohnung getanzt.
Er hat bei uns im Bett geschlafen(oft zwischen uns) und ich habe ihn verwöhnt nach Strich und Faden.
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Mein Flecki lebt nicht mehr

Hallo Astrid,
hier schreibe ich dir etwas was dir vielleicht hilft den verlust etwas zu verschmerzen:

Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller und schneller, daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Und ich hoffe dieses Gedicht gefällt Dir ,ich fand es schön und traurig zugleich und denke das Du dich so ungefähr fühlst

Ich vermisse Dich, mein Freund
Du, mein Hund, bist tot und ich bin still,
weil mein Herz das einfach nicht überwinden will.

Ich vermisse Dich an jedem Tag,
das ist eine große Last, die ich in mir trag.

Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint,
denn Du warst einfach mein Kumpel, mein Freund.

Meine Gedanken an Dich sind unermesslich,
denn Deine Art war einfach unvergesslich.

Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht
und des Öfteren über Deine Späße gelacht.

Ich erzählte Dir all meine Sorgen
und fühlte mich bei Dir geborgen.

Ich hatte Dir so viel zu sagen
an manchen schlechten Tagen.

Du warst für mich ein Lichtblick in dieser Welt
und nicht aufzuwiegen mit viel Geld.

Du warst mir immer sehr treu,
worüber ich mich auch heute noch freu.

Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier,
ach wärst Du doch noch bei mir, mein treues Tier.

Du, mein bester Freund, bist nun für mich verloren
und stehst schon im Tierparadies vor den Toren.

Die letzten Tage hast Du sehr gelitten
und ich hörte Deine stillen Todesbitten.

Doch auch wenn der Tod letztendlich das beste für Dich war
komme ich mit Deinem Tod einfach nicht klar.

Ich habe getrauert über Deinen Verlust
und bin gefallen in einen tiefen Frust.

Ich werde Dich nie wieder toben sehen,
wie soll ich das nur jemals verstehen.

Ich hätte nie gedacht, dass Deine Zeit kommt so schnell schon,
aber Deine Krankheit trug Dich mir davon.

Du musstest einfach zu früh gehen,
aber das hätte ich auch ein paar Jahre später so gesehen.

Ein leiser Gruß,Petra
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Mein Flecki lebt nicht mehr

Der letzte Gang


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
Es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Flecki lebt nicht mehr

:-( Astrid, das tut mir soooooooo leid :(. Ich drück Dich mal, wenn ich darf ((((((((Astrid)))))))). Wenn ich das Foto von Deinem Süßen sehe und die Gedichte von Petra lese, laufen mir nur so die Tränen. Wie mag es Dir da erst gehen :troest:?

Aber es war bestimmt die richtige Entscheidung, er hat jetzt keine Schmerzen mehr und es geht ihm gut :jaja:. Wie die anderen schon sagten: Du hast ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen.

Mach's gut Flecki :rose:.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mein Flecki lebt nicht mehr

Danke Euch beiden.
Ja wie geht es mir?
Es wird irgentwie nicht besser.Und wenn ich dann Luna sehe wie sie am weinen ist und nur hin und her läuft zerbricht es mir das Herz.
Ich weis nicht wie lange ich das gejammere von Luna noch ertragen kann denn dadurch wird es ja auch nicht besser.
Und ganz ehrlich? Ich habe die Haare von Flecki noch nicht weg gesaugt.Hier sieht es aus:ochne: wie bei Hempels unterm Sofa.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.

LG
 
Oben