"Mein Essen riecht eklig"

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "Mein Essen riecht eklig"

O.k., ich gebe mich geschlagen :hahaha:
Aber ich kenne das ;-), bei uns war es allerdings etwas früher zu Ende.

Geb ich mich schon lange, obwohl Jana mit 17,5 Kilo auf 113 cm wie ein Hungerhaken aussieht und keine Hose an ihrem Platz bleibt. Da ißt Lena sogar mehr als mein großer Spatz *seufz*. Aber solange sie Paprika (Vitamine pur) und Joghurt (Kalzium) etc. ißt, soll es mir recht sein. Sie holt sich ihre Nährstoffe trotz der beschränkten Ernährung :)
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: "Mein Essen riecht eklig"

:winke:



Heute gab es Nudelpfanne, da war Hackfleisch + Ei + Bratkartoffeln drin.

lg

`tschuldige, da musste ich gerade grinsen :cool: Sind in der Nudelpfanne auch noch Nudeln, oder heißt die nur so ? :hahaha:

Zum Thema:
Mach dich net verrückt ;) Ich weiß einfach gesagt.
Ich mache das jetzt mit dem 2. Kind durch und die 3. folgt bestimmt auch noch, was die Verweigerung von Essen angeht.
Ich glaube hier gibt es im Archiv ein paar Themen von mir wo es heißt "Hilfe, Tim isst nichts" oder so.
Es hat sich alles gegeben, mittlerweile ist er echt gut und so ziemlich alles.

Du machst das genau richtig, wenn du ihr nichts anderes anbietest. Frei nach dem Motto, es wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Wenn man das nicht mag, hat man eben nichts gegessen.
Klar, gehe ich auf die Wünsche meiner Kinder ein. Bis zu einem gewissen Grad.
Donnerstags gibt es z.B. immer Nudeln mit Ketchup. Dafür einen Tag später evtl. Gemüseauflauf oder Geschnetzeltes mit Gemüse oder so.
Ich koche jetzt nicht nur "ekliges" wie Grünkohl oder dicke Bohnen.

Ich denke, man sollte da keinen Hype drum machen, das merken die Kinder, und fangen an mit dir zu spielen, ob du ihnen nicht doch was anderes machst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir dafür gute Nerven, ich weiss, die braucht man....

Grüße
Tina
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: "Mein Essen riecht eklig"

Fatima steckt auch grad in der Phase. Nur bei ihr ist alles eklighaft :hahaha:

Ich lass sie und geb ihr das, was sie will und hoffe, es geht bald vorbei. Sie ist ja auch nur sehr zart und ich kontrollier jetzt öfter mal das Gewicht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Mein Essen riecht eklig"

`tschuldige, da musste ich gerade grinsen :cool: Sind in der Nudelpfanne auch noch Nudeln, oder heißt die nur so ? :hahaha:

Zum Thema:
Mach dich net verrückt ;) Ich weiß einfach gesagt.
Ich mache das jetzt mit dem 2. Kind durch und die 3. folgt bestimmt auch noch, was die Verweigerung von Essen angeht.
Ich glaube hier gibt es im Archiv ein paar Themen von mir wo es heißt "Hilfe, Tim isst nichts" oder so.
Es hat sich alles gegeben, mittlerweile ist er echt gut und so ziemlich alles.

Du machst das genau richtig, wenn du ihr nichts anderes anbietest. Frei nach dem Motto, es wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Wenn man das nicht mag, hat man eben nichts gegessen.
Klar, gehe ich auf die Wünsche meiner Kinder ein. Bis zu einem gewissen Grad.
Donnerstags gibt es z.B. immer Nudeln mit Ketchup. Dafür einen Tag später evtl. Gemüseauflauf oder Geschnetzeltes mit Gemüse oder so.
Ich koche jetzt nicht nur "ekliges" wie Grünkohl oder dicke Bohnen.

Ich denke, man sollte da keinen Hype drum machen, das merken die Kinder, und fangen an mit dir zu spielen, ob du ihnen nicht doch was anderes machst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir dafür gute Nerven, ich weiss, die braucht man....

Grüße
Tina

Ich dachte es erübrigt sich das ich die Nudeln noch extra schreib wenn schon Nudelpfanne da steht :cool: ich sagte ja nur was NOHC drin ist :hahaha:

lg
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "Mein Essen riecht eklig"

Wie gut kenne ich das!:rolleyes:
"Mama das mag ich nicht" ist bei uns auch ein ständiger Gast am Tisch.

1-2 mal in der Woche darf sie entscheiden was gegessen wird da wählt sie meistens Nudeln (mit ohne Soße...) oder Pfannkuchen.
Bestimmte Dinge wie Pilze z.B. mochte sie noch nie und die gibt es dementsprechend auch selten aber ansonsten gibt es schon normale Familienkost.
Entweder sie isst oder sie isst nicht,eine "Extrawurst" gibt es für Josy nicht!
Einzige Regel bei uns,es wird mindestens einmal probiert bevor abgelehnt wird!

Ich mache da so wenig Zinober wie möglich (auch wenn es manchmal echt Nerven kostet) und leg ein paar Obst/Gemüse-Einheiten mehr ein.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: "Mein Essen riecht eklig"

Ich dachte es erübrigt sich das ich die Nudeln noch extra schreib wenn schon Nudelpfanne da steht :cool: ich sagte ja nur was NOHC drin ist :hahaha:

lg


;) Die Kombination von Bratkartoffeln UND Nudeln machte mich glaube ich nur stutzig :) Bei uns gibts immer nur entweder oder, und dann heißt das eben Nudelopfanne oder Bauernfrühstück (mit Bratkartoffeln)

Nicht bös sein,

:winke:Tina
 

aurea

Goldstück
AW: "Mein Essen riecht eklig"

Über die Feiertage haben wir beim Kleinen auch festgestellt, dass er so gut wie nix isst...obwohl eh nur Klöße mit Soße auf dem Teller waren...

Wir haben einfach das jetzt doch spätere Frühstück gekürzt (nur noch Müsli oder Joghurt mit Müsli) und siehe da - es klappt! :zahn: Er isst zwar trotzdem nur einen Teil vom Essen, aber den wenigstens sehr gut :)

LG Tina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Mein Essen riecht eklig"

Hm, ich kenne das auch - allerdings von mir.

Es gibt Tage, an denen macht es mir nichts aus, wenn Joachim sich eine dicke fette Bratwurst macht.

An anderen Tagen bin ich da schneller im Bad über der Schüssel als ich gucken kann.

Als Kind hatte ich das auch, der Arzt tippte damals auf Gallenprobleme, aber festgestellt werden konnte nichts. Aber vielleicht sollte ich mich jetzt nochmal durchchecken lassen...

Ich wäre da etwas vorsichtiger und würde es nicht einfach nur als Phase abtun. Habt ihr denn organisch mal abklären lassen, ob alles in Ordnung ist?


Zum Essen allgemein: Ich bin soooo froh, dass Erne im Kiga isst. Da schmecken ihm Sachen, die er zu Hause nicht anrühren würde! Und inzwischen isst er auch Rotkohl zu Hause :laola:

:winke:

Rosi,
deren Mann ja auch ein "problematischer Esser" ist, was Gemüse angeht.
 
Oben