Mein eigenwilliges Kind ;)

Juule

Dauerschnullerer
Ich weiß nicht, ob es wirklich hierher gehört, aber wohl am ehesten :)
Meine Prinzessin ist jetzt 7 Monate alt und kriegt momentan mittags und abends Brei. Sie sitzt/liegt beim Essen in einer Babywippe. Nun ist es so, dass es nur noch so geht. Man kann sie auf dem Schoß überhaupt nicht füttern. Sie stößt sich dann weg und fängt an zu brüllen. Das is ja an sich nicht so ein Problem, nur eben wenn wir unterwegs sind, also bei jemandem zu Besuch oder so. Dann krieg ich nix zu essen in sie rein. Neulich bei meiner Mama haben wir versucht, dass sie bei meinem Mann auf dem Schoß sitzt und ich sie füttere. Ich saß ihr also genauso gegenüber wie in der Wippe. Das ging auch nicht. Meine Schwägerin hatte einen Maxi Cosi dabei. Da hab ich sie dann reingesetzt und schwups hat sie gegessen. :umfall: Sitzen kann sie ja leider noch nicht, denn Kinderstühle haben die meisten unserer Freunde oder auch Restaurants. Naja, da müssen wir wohl jetzt durch oder hat jemand einen ultimativen Tipp? :D
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein eigenwilliges Kind ;)

Im KiWa geht denn auch nicht? Weil KiWa oder MaxiCosi hat man doch eigentlich immer dabei, oder?

Also bei Fenja geht auch nur Wippe! Schoß ist ne einzige Katastrophe! :umfall: Sie brüllt zwar nicht, windet sich aber nach allen Seiten. Fenja kann übrigens auch immer noch nicht sitzen. ;-) Trotzdem geht ab und zu mal der Hochstuhl dick mit Kissen ausgepolstert. Meine Hebi meinte wenn sie gut gestützt sind dürfen sie das für ca. ne 1/2 Stunde am Tag... Vielleicht das mal probieren?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Mein eigenwilliges Kind ;)

Klara macht auch noch keine Anstalten zu sitzen, ich füttere sie in der Sitzschale fürs Auto. Aber fragt lieber nicht, wie die schon aussieht...
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mein eigenwilliges Kind ;)

Wir haben ja kein Auto, deshalb hab ich die Schale nicht oft dabei. Kinderwagen könnte gehen, ist allerdings bei dem Wetter im Moment nicht so toll in der Wohnung. Naja, eh das Kind auswärts verhungert kriegt es Milch ;)
 
Oben