Mein Ei ist angekommen

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
Piep zusammen!

Heute Mittag, mitten im größten Ärger wegen meiner neuen Arbeitsplatte in der Küche, klingelte der Postbote. Er hatte mein "Ei" dabei :achwiegu:

Also hab ich den Installateur allein gelassen und mich gleich drauf gestürzt in der Hoffnung, etwas Ablenkung und Freude zu bekommen.

Und was soll ich sagen - so war es. :herz:

Das Ei war sehr liebevoll gepackt. Beim Schütteln rasselte es :???:

Dann aufgemacht und zum Vorschein kamen
- zwei Samentütchen mit Wäscheklammern zur Markierung der Aussaatstelle. Passt perfekt! Die Klammern sind super, und außerdem selber gebrannt :herz:
- ein Bündelchen Rosmarin *hach, so riecht der Sommer*
- eine Mini-Zinkgießkanne mit Lavendelduftkerze - ist die nieedlich! Genau richtig, um nach Abbrennen als Sommerdeko in einer Bastelei Verwendung zu finden.
- einen selbst gefertigten Schmetterling aus Silberdraht mit Perlen, traumhaft schön und in der richtigen Größe für mein Küchenfenster.
- und es ging noch weiter, dann kam nämlich noch ein richtiger Hammer: eine sehr liebevolle Karte mit einer weiteren Überraschung, nämlich einem BayernLos. WOW was für eine tolle Idee!!! Es war zwar leider ne Niete, aber der Gedanke ist ge-ni-al!

Liebe Henne, Du hast voll ins Schwarze getroffen. So viele tolle Ideen! Ich bin total baff, wir haben hier bis jetzt ja keinen Kontakt gehabt, und dann krieg ich ein Päckchen mit lauter so wunderbaren Lieblingsdingen.

Woher wußtest Du dass ich
- grade dabei bin einen Kräutergarten/eine Kräuterleiter zu planen und mir schon ein kleines Gewächshaus und Pflanzkisten angeschafft habe aber noch keine Kräutersamen
- wir von der Oma den Brauch übernommen haben, Kresse beetweise anzusäen und dann Kressesalat zu machen
- frischen Rosmarin liebe
- Lavendelduft am allerliebsten mag
- den totalen Schmetterlings-Spleen habe?

Tja und wer Du bist, hab ich auch schon entdeckt. Es war wirklich Zufall, ich glaube wirklich der allererste "an mein Küken"-Thread, den ich aufgemacht habe. Und da stand dass Dein Küken ca. 250 km entfernt wohnt und 2 Mädchen hat. Das passte! Dass es heute ankam, und Du Deines gestern früh weggeschickt hast, passt auch. Und in der Karte in meinem Ei hast Du dann mit "T" unterschrieben.

Du bist hundertprozentig die liebe Tanja - LockenLilly!

Hab vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Ei. Es hat mir wirklich viel Freude gemacht, und grade heute hab ich das so dringend gebraucht!

Ich wünsche Dir, dass Du von Deiner Henne mindestens ein ebenso schönes Ei bekommst!

Sei herzlich gegrüßt von Deinem Küken!
 
E

Enie

AW: Mein Ei ist angekommen

Oh, jetzt purzeln überall die Eier! Und Deines klingt sooo fein! :bravo:
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Mein Ei ist angekommen

:hahaha: Eierpurzeln... ja mein Ei IST fein!

Das Ei für mein Küken ist leider noch immer nicht ganz fertig, es steckt sozusagen fest :nix: Ich hoffe, ich schaffe es bis Samstag...

Liebe Grüße,
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
44
bei Erlangen
AW: Mein Ei ist angekommen

Das freut mich das es dir gefallen hat!

Die Idee mit den Kräutersamen hat ich noch in letzter Minute, nicht wundern wenn die Kräuterzwicker nicht soo perfekt sind. Aber irgendwie will dieser Brennstab immer nicht so wie ich es will... da hab ich den Dreh noch nicht raus.

Und das es ein Niete war ist ja schade! Aber egal, vielleicht beim nächsten mal!

Es hat mir Spaß gemacht mir was zu überlegen, mit was ich dir eine Freude machen könnte. Und falls es nächstes Jahr wieder ein eiern gibt bin ich bestimmt wieder dabei. :jaja: