Haustiere Mein "Dreamteam" :-)

F

fuepa

Ist das nicht "gefährlich" einer Katze am Bauch die Haare zu kürzen, so mitten in Reichweite der Krallen?

Wir haben ja eine Kurzhaarkatze, machen die langen nicht mehr Probleme mit Haarverlust oder hast Du das durch das Kämmen im Griff?
 

Tamara

Prinzessin
fuepa hat gesagt.:
Ist das nicht "gefährlich" einer Katze am Bauch die Haare zu kürzen, so mitten in Reichweite der Krallen??
Nein eigentlich nicht, ich bin da nicht zimperlich und halte meine Katzen bei der Prozedur im Nackengriff fest. Bonny findet es sogar angenehm und schnurrt beim scheren :)

fuepa hat gesagt.:
Wir haben ja eine Kurzhaarkatze, machen die langen nicht mehr Probleme mit Haarverlust oder hast Du das durch das Kämmen im Griff?
Ich stelle immer wieder fest das die Langhaarkatzen weniger haaren und wenn sie Haare verlieren, sind es richitg kleine Büschel, die ich bequem aufsammeln kann :jaja: !
Bei Kurzhaarkatzen hat es sich bewährt sie mit einem feuchten Fensterleder abzureiben :) , da bekommst Du die losen Haare super mit ab. Versuchs mal !
 
F

fuepa

@Tami 70

Ich werd das mal probieren mit dem Fensterleder, obwohl ich nicht glaube daß Felline dabei schnurren wird *g* ich ziehe mir besser Bauhandschuhe an :-D
 
É

Étoile

Hallo!!
Na Deine beiden sind aber auch nicht schlecht, von wegen Frisur und so! :-D

Liebe Grüsse Sandy
 
D

Désirée

ganz süss die beiden Tami :jaja: und Easy so schön blond :jaja: ist immer wieder schön zu Wissen das jedes Tier seinen eigenen karakter hat :wink: wie wir menschen hald auch :bravo:


:winke: Désirée


zum "bürsten" kann ich nur sagen unsere beiden lieben das :jaja: wir haben aber keine langhaarkatzen, ich bürste sie mehr im sommer und ab und an mal im winter.... DAS LIEBEN sie :jaja:
 
T

TrimaeckHasi

Zum Knuddeln die Beiden.

Unsere Nachbarskatze ist mittlerweile 16 Jahre... Also mach dich noch auf ein paar nette jährchen gefasst...
 
Oben