Mein Drachen Fridolin (Lied)

UTE UE

Gehört zum Inventar
25. September 2003
2.113
0
36
Lüneburg
#1
Florian hat aus dem Kindergarten ein wunderbares Lied mitgebracht, was wir seither immer mal wieder begeistert singen. Heut hab ich endlich den richtigen Text von der Kita kopiert bekommen und wollte es euch einfach schenken. :)



Mein Drachen Fridolin

Mein bunter Drachen Fridolin hat seine Schnur zerrissen.
Hoch in den Wolken seh ich ihn und möchte so gerne Wissen:
Wie sieht die Welt von oben aus? Ach Fridolin komm bald nach Haus!
Begegnet dort ein Flugzeug dir, dann grüße es von mir.

Wohin die vielen Vögel ziehn, wer kann mir das wohl sagen?
Mit ihnen fliegt mein Fridolin, den möchte ich gerne fragen:
Wie sieht die Welt von oben aus? Ach Fridolin komm bald nach Haus!
Begegnen unsre Schwalben dir, dann grüße sie von mir.

Mein Fridolin, das ist ein Wicht! Er kann im Wind sich wiegen.
Ich glaube gar, er hört mich nicht, er will zum Mond wohl fliegen.
Wie sieht die Welt von oben aus? Ach Fridolin komm bald nach Haus!
Begegnet mal ein Sputnik dir, dann grüße ihn von mir.




LG UTE, die grad schon wieder trällert
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
25. September 2003
2.113
0
36
Lüneburg
#3
AW: Mein Drachen Fridolin (Lied)

cloudybob hat gesagt.:
Dankeschoen, das ist ein huebsches Lied - ich war so frei und habe es ins Kinderforum verschoben ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

Danke, ich kenn doch immer noch nicht alle Unterforen, nach über einem Jahr :oops:

LG UTE
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
25. September 2003
2.113
0
36
Lüneburg
#5
AW: Mein Drachen Fridolin (Lied)

Ja, Sabine gibt es, nur leider kann ich keine Noten einstellen,
ich könnte es dir höchstens kopieren, hab die Noten hier. Es ist keine bekannte Melodie, aber eine sehr lustige und eingängige.

LG UTE
 
#6
AW: Mein Drachen Fridolin (Lied)

Hallo
Ich finde das Lied sehr schön ich kenne es selbst und hab es schon mit den Kindern gesungen im Kindergarten aber leider fehlen mir noch die noten. Würdest du sie mir schicken. Wehre supper Danke:)
 
M

melly23

#7
AW: Mein Drachen Fridolin (Lied)

Hallo,

ich muss sagen, ich kenne dieses Lied bereits. Ich habe es in der 2. Klasse gelern und seitdem nie vergessen.....

LG Melly

Ps.: Danke für den Text