Mein Büro *grübel*

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: ihr kreativen!

Also ich werde die nächsten Tage mein Büro angreifen. Ich habe mir auch schon Farbe ausgesucht. Das Zimmer muss erst verputzt werden, dann werde ich es streichen und dann Laminat reinlegen. Ich habe mir auch schon Farbe ausgesucht, und auch ne Bordüre. Nur ist es so, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann, wie ich es streiche. Ich werde ein dunkles Bordeauxrot nehmen, und ein cremiges Beige, so wie in der Bordüre.

Ich habe mir ein paar Sachen überlegt, aber was ist die beste Lösung? Der Raum ist ziemlich klein, aber quadratisch, und die Decke ist niedriger als eine normal Zimmerdecke.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Entweder eine Wand rot, die anderen beige.
Oder untenrum rot, dann halbhoch die Bordüre und oben das Beige.
Oder untenrum gestreift (rot/beige), halbhoch Bordüre, dann nur noch beige
oder eine ganze Wand gestreift, der Rest beige....

Ich stell mal gleich noch Bilder von Zimmer und Bordüre ein!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Büro *grübel*

Wenn der Raum eher klein ist, wird dich eine dunkelrote Wand erschlagen. Mir gefällt die Variante "untenrum gestreift + Bordüre + oben beige" am besten für einen kleineren Raum. Das hat Pepp ohne dass es den Raum optisch zu sehr verkleinert.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Mein Büro *grübel*

hallo

ich würde eine wand rot machen u. die anderen beige.
alles andere würde dann bei einem kleinen raum zu "bunt gemustert" aussehen, denk ich... :grübel:

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Mein Büro *grübel*

Bei einem kleinen Raum würde ich auch keine dunklen Farben verwenden.

Noch ein Tipp: Ich weiß nicht, wie viele Geräte du da anschließen willst (PC, Drucker, Telefon . . .) überleg dir, ob es sich lohnen würde, bevor das Zimmer verputzt wird, einen Kabelkanal an der Wand entlang zu legen. Sieht zwar nicht soooo toll aus, ist aber praktisch wenn du plötzlich noch mehr Steckdosen brauchst als du dachtest. Und das ist ja meistens so . . .! :)

Grüßle
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mein Büro *grübel*

Da werden keine Geräte angeschlossen. Das Büro wird nur voll Ordner und Schreibunterlagen gestopft. Und das mit der dunklen Farbe ist auch nicht so schlimm für mich, da der Raum höchstens einmal im Monat genutzt wird, und da brauch ich so oder so Licht....
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Mein Büro *grübel*

Wir haben uns im Keller ein Gästezimmer eingerichtet. Auch nicht riesig.
Da haben wir eine Wand in terracotta (in den Ecken aber Streifen von etwas 5 cm gelassen) und die anderen in creme gestrichen. Auf einer Wand neben der terracotta habe ich 2 Streifen gemacht. einer 15 und einer 30 cmdazwischen 15 cm Luft. Ich finde das sieht toll aus und drückt überhaupt nicht.
 
Oben