Mein "bockiges" Kind...

nici

keiner Titel
FridoMama hat gesagt.:
Wenn z.B. auf dem Pulli ein Elefant ist: "Darf der Elefant heute auf Deinem Bauch reiten? Dann schnell rauf mit ihm!"
"Kriegen die Füße heute ein rotes oder ein blaues Mützchen? Oh, denen ist kalt! Welcher Fuß darf zuerst rein?"

Süß! :prima:

Glaubt es oder nicht - seit ich hier geschrieben habe kann ich die Verweigerer an 2 Fingern abzählen... :verdutz:

In Spiel- oder Wettkampfform, das macht Sinn, denk ich und werd ich auch immer wieder zurück greifen... oder eine Belohnung in Aussicht, z.B. "Bär im blauen Haus" - plötzlich kann sich das Kind blitzgeschwind anziehen lassen :nix:

Ach so, was die Erziehungstante noch sagte und was natürlich absolut Sinn macht: Luca hat im Moment einfach an sehr vielen "Trennungen" zu knappern. Das Alter an sich ist ja schon eine Zeit der Trennung, die vom Kleinkind nämlich... Dann natürlich die Trennung vom Papa, die von der Wohnung, die bisher sein Zuhause war und schließlich auch noch im Kindergarten durch das Projekt "spielzeugfreier Kiga" die Trennung von den Spielsachen! :(
Sie sagt, es würde gut tun, wenn er etwas im Ausgleich bekommt, etwas was im Freude macht. Ich denke ganz wichtig sind dabei seine beiden neuen Freunde aus der Nachbarschaft. Aber ich sollte mich auch um etwas Sportliches kümmern, Fußball ist noch zu früh, aber Turnen macht ihm Spaß. Wenn er da was regelmäßiges hat ...

Grüßle
Nici
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Nicole,

freut mich zu lesen, dass es jetzt so gut klappt. Gebt euch einfach etwas Zeit und dann wird sich alles wieder einspielen.

Das mit den Trennungen - dass es so viele sind - ist natürlich ein nicht zu verachtender Faktor. Wir Erwachsenen gehen da oft zu leicht darüber hinweg. Kinder brauchen da halt etwas mehr Zeit.

Liebe Grüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Nici, genau das hat mir die Erziehungsberaterin in der Kur auch erklärt....die hab ich wegen Joshis Wutausbrüchen angesprochen...da ich da oft echt recht hilflos und verzweifelt bin, und er mir immer mehr angst macht.

Sie meinte dann, es könnte daher kommen, daß Joshua keinen regelmäßigen Kontakt zu seinem Daddy hat.

Mein Ex ruft hier wohl regelmäßig an, kümmert sich auch (finanzell) um die Kinder...aber unterhalten kann sich leider nur Natasha mit ihm, da er kein Deutsch kann, und Joshi leider kein Englisch.

Sehen tun sie sich leider nur einmal im Jahr..für 1-2 o. 3 Wochen.

Daher meinte die Erziehungsberaterin, mein Ex solle doch mal jeden Monat wenn er den Unterhaltscheck schickt irgendwas für Joshi mit in den Umschlag legen..ein bildchen..kleine notiz, aufkleber etc. was Joshi dann in einer Art Schatztruhe aufheben kann.

Das sind wir jetzt seit 2 Monaten am testen..mal sehen ob das was bringt
 

Su

Das Luder
yuppi hat gesagt.:
Daher meinte die Erziehungsberaterin, mein Ex solle doch mal jeden Monat wenn er den Unterhaltscheck schickt irgendwas für Joshi mit in den Umschlag legen..ein bildchen..kleine notiz, aufkleber etc. was Joshi dann in einer Art Schatztruhe aufheben kann.

Das sind wir jetzt seit 2 Monaten am testen..mal sehen ob das was bringt

Ach, das ist ja ne schöne Idee *freu*
 
Oben