Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

gerade frisch geerntet!

Insgesamt sind es 5.600g und die Sträucher stehen erst das zweite Jahr :piebts:
Sie werden gerade zu Gelee und Cassis verarbeitet!

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Oooooh, und schon alle abgeribbelt! Da könnt ich mich reinlegen! Mjam!
 

Kathi

Dino
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Oh lecker. Ich hab am Montag auch 3 Gläser Schwarze-Johanna-Marmelade gekocht.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Ich fürchte, das werden mindestens 10 Gläser...

Aus den weißen habe ich gerade Weißes Johannisbeergelee mit Kaffeebohnen gemacht. Bin mal gespannt, wie das schmeckt!

Liebe Grüße
Rita
 

Kathi

Dino
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Na dan bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Und wenn´s dir geschmeckt hat, dann stelle doch bitte das Rezept ein. Ja?
 

Eve

's Heidi
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Boahhhh Johannesbeeren. Lecka!

Das erinnert mich immer so an Kindheit ...


Da möchte man doch glatt durch den Bildschirm in die Schalen greifen... *schleck*

Außer die schwarzen, die mag ich nicht. Nur als Likör :nix:


Ich wünsch Dir viel Spaß beim Gelee naschen usw.

Hach, ich hätte auch gern wieder nen Garten wo man alles möglich ernten und naschen und einmachen kann... Naja, irgendwann sicher mal wieder.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Hmmm,

das schaut ja lecker aus.

Ooooch Rita,
ich nehm Dir gerne ein paar Gläschen ab *schleck*

Vor allem das Johannisbeergelee mit Kaffe tönt ja lecker.

LG
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Beitrag zu schwarz-rot-gold

Eve, komm doch naschen :)

Rita, 5600 g?? Ich find Johannisbeeren toll, ich liebe Johannisbeermarmelade ... aber die Fitzelarbeit mit dem abmachen von den Stengelchen .... Zu deutsch, ich scheu mich noch, das in Angriff zu nehmen - wobei im Moment sogar Beerenmarmelade gehen würde: Erdbeeren, Brom/Himbeeren, Johannisbeeren ...
 
Oben