Mein Garten Mein Bambus geht ein!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mein Bambus geht ein!

Hallo Katja,
Du hast für die Südseite den falschen Bambus bzw. Sorte.
Für die Südseite sind andere Fargesia Sorten geeigneter:Jumbo,Standing Stone,Smaragd oder Robusta.
Außerdem wachsen diese Sorten auch aufrecht und hängen später nicht so über wie der Simba.
Fargesia murieliae Simba sollte halb schattig bis schattig stehen.Das er die Blätter einrollt hat auch nichts damit zu tun das er zu wenig Wasser hat,sondern es dient lediglich als Schutz vor Verdunstung,er mag nun mal keine volle Sonne.:ochne:
Dann schreibst Du das es eine 50 cm hohe Pflanze ist Dieses ist eine Jungpflanze die erst ca. 2 Jahre alt ist.
Das Wachstum ist für dieses Jahr ebenfalls abgeschlossen.
Wenn die Pflanzen noch einigenmaßen aussehen topfe sie wieder ein und stelle sie für ein paar Tage in den Schatten und Du wirst sehen sie erholen sich wieder,wenn es Pflanzen sind die aus Teilung entstanden sind und keine Mikrovermehrung.
Dann kannst Du ja mal Deinen"Gärtner" :bruddel:fragen ober er Dir eine andere Sorte umtauschen kann,vorrausgesetzt er kennt sich überhaupt mir Bambus aus.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich aber auch gerne deswegen anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Meyer
Pflanzenhandel & Gartenzubehör
Am Kiefernbusch 24
D-29225 Celle
Bambus-celle.de
Tel. +49 (0)51 41 - 27 99 477
Mobil +49 (0) 170 31 86 190

Huch ....

Äh, vielen Dank für diese Auskunft. Das hat mir sehr weitergeholfen! :jaja:

Nicht böse sein, aber deine Antwort hier in diesem Schnullerforum kann als Werbung ausgefasst werden. Es wird nicht so gerne gesehen, gleich mit Internetseite und pipapo "aufzutauchen". :zwinker:

Trotzdem Danke ... es hört sich sehr kompetent an!

Ich könnte mich jetzt in den Allerwertesten beißen, dass ich den wirklich kurzen Weg zu Dir nach Celle von Lehrte aus nicht gemacht hab! :umfall:
Wir hatten es nämlich vor, doch dann kam uns das angeblich so tolle Angebot hier vom "Gartencenter" in die Quere und der gute Gärtner behauptete, er hätte Ahnung! :bruddel:
 
Oben