Mein Garten Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
So, nachdem ich ja hier auch berichtet hatte das ich mir Erdbeeren und ein Stachelbeerstämmchen bei Baldur bestellt hab,
wollt ich euch mal einen kurzen Zwischenstand geben:

den ersten Kasten habe ich sofort bepflanzt nachdem die Jungpflanzen ankamen. Der Rest musste leider warten, da ja noch ein Schwung Nachtfrost kam:(
Hier konnte ich bisher auch schon 6 Erdbeeren ernten..

Das rote auf dem Bild ist übrigends eine Erbeere.. ;):hahaha:




Die andern beiden Kästen, sie hinken leider um gut 3 Wochen hinterher..






Hier die Stachelbeere, nachdem ich ihr heute noch schnell einen größeren Kübel gegönnt habe.. den anderen, halb so großen hat sie schon komplett durchwurzelt, da wurde es dringend nötig:




In meinem Urlaub in Brandenburg hab ich mir in einem großen Gartencenter noch halbrunde Kästen und diese dinger für die Fallrohre geholt.
ausserdem jeweils 5 Coctailtomaten und orange Paprika

Die Tomaten:






Die Paprika



Ich freu mich schon darauf euch das ganze nochmal zu präsentieren, dann aber hoffentlich voller reifer Früchte..:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Schön :jaja:.

Mal ein Tipp zu den Erdbeeren: Schneide die Senker mal ab, sonst wird die ganze Kraft in die Senker und nicht in die Frucht gesteckt. Wenn du die Pflanzen vermehren willst, dann kann ein Senker pro Pflanze, im Idealfall der erste, dranbleiben. Den solltest du dann aber in die Erde stecken, damit er Wurzeln ausbilden kann. wenn wurzeln da sind, dann trennst du ihn von der Hauptpflanze. Wenn Senker kommen, dann sollten die immer ab. Wer hat hier mal gemeint, dass Erdbeeren keine Arbeit machen? :hahaha:

:winke:
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

:( *neidischguck* Was hätt ich gern nen Balkon......
Aber ich freu mich für Dich! :)
Sieht toll aus! Und schmecken tut bestimmt auch alles!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Schön :jaja:.

Mal ein Tipp zu den Erdbeeren: Schneide die Senker mal ab, sonst wird die ganze Kraft in die Senker und nicht in die Frucht gesteckt. Wenn du die Pflanzen vermehren willst, dann kann ein Senker pro Pflanze, im Idealfall der erste, dranbleiben. Den solltest du dann aber in die Erde stecken, damit er Wurzeln ausbilden kann. wenn wurzeln da sind, dann trennst du ihn von der Hauptpflanze. Wenn Senker kommen, dann sollten die immer ab. Wer hat hier mal gemeint, dass Erdbeeren keine Arbeit machen? :hahaha:

:winke:

:???: Ich dachte da kommen auch Früchte dran, sind doch extra Hängeerdbeeren?!?!?

Na super, und ich freu mich über die vielen "Senker":umfall:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

ich hab auch 5 Hängeerdbeeren, aber da kam noch nicht mal ne Blüte...:(
Sag mal, die Tomaten brauchen doch eigentlich mehr Erde, dachte ich- bin gespannt, obs was wird in den Fallrohrteilen- wäre ja super praktisch. ;)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Das sind ja eh Mini- Coctailtomaten, und die sollen angeblich dafür geeignet sein.. mal schauen..

die Fallrohrdinger sind auch relativ groß, ich glaub was größer als normale..

die Erdbeeren kamen bei mir schon blühend an, und hören seitdem auch nicht mehr auf.
Hast du denn genug gedüngt?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

jepp, ich dünge einmal die Woche- und als sie ankamen, war eine Blüte dran- mehr nicht. Seitdem Stillstand...
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Balkon- Ein Zwischenbericht

Also ich finds witzig, weil wir ungefähr das gleiche auf dem Balkon haben. Eine riesige Erdbeerampel, 2 Schlagengurken und eine Kirschtomate:winke:

LG
 
Oben