Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

C

charismama

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Also meine Kleine hat mit drei Monaten ganz intensiv Gegenstände mit den Augen verfolgt und auch schon mal versucht zuzufassen , den Kopf allein gehalten, in Bauchlage schon bis zu 10 min den Kopf oben gehalten und ganz viel gelacht. Aber jedes Kind entwickelt sich ja ein bischen anders und daher lieber nicht zu viel vergleichen...
 
N

neumann78

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Also meine Kleine hat mit drei Monaten ganz intensiv Gegenstände mit den Augen verfolgt und auch schon mal versucht zuzufassen , den Kopf allein gehalten, in Bauchlage schon bis zu 10 min den Kopf oben gehalten und ganz viel gelacht. Aber jedes Kind entwickelt sich ja ein bischen anders und daher lieber nicht zu viel vergleichen...

Hallo , ja das macht mein kleiner auch alles ! er lacht und will erzählen .. schläft nur jetzt sehr wenig deine auch ? ist wohl die neugier :)nur im kinderwagen da schläft er, so fest das er sogar das essen verschläft .... :respekt:melanie
 
C

charismama

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

ja, die frische Luft, da kann meine am Tag auch mal 2 Stunden am Stück schlafen aber sonst eher nicht. Aber sie quängelt auch nicht, wenn sie wach ist sondern spielt mit ihren Fingern oder einem Kuscheltier und turnt zu gern nackt auf der Wickelkommode herum ( natürlich unter meiner Aufsicht)
Jeder Tag ist ein Genuss mit so einem kleinen Wesen, stimmts...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Hallo,

meine Hannah ist jetzt knapp 14 Wochen alt und will auch ständig sitzen. Sie beugt sich immer nach vorn oder drückt sich nach oben. Wenn wir sie auf dem Schoß haben dann drückt sie ihre kleinen Knie so durch, daß sie schon stehen könnte wenn wir sie lassen würden. Sie schaut wenn sie auf dem Bauch liegt schon ziehmlich lange hoch und dreht den Kopf in jede Richtung die sie interessiert oder aus der ein geräusch kommt. Sie lacht und erzählt was das Zeug hält. Einfach zu herrlich und da es mein letztes Kind ist genieß ich es doppelt.
Aber schlafen tut sie trotzdem relativ viel. Nachts ca. 12 Stunden durch, dann ist sie ungefähr 1-1,5 Std. wach, schläft dann wieder 3-4 Stunden, trinkt und schläft dann wieder bis gegen 16 Uhr. Von da an ist sie bis 20.30 Uhr wach, mit kleinen Nickerchen dazwischen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
N

neumann78

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Hallo,

meine Hannah ist jetzt knapp 14 Wochen alt und will auch ständig sitzen. Sie beugt sich immer nach vorn oder drückt sich nach oben. Wenn wir sie auf dem Schoß haben dann drückt sie ihre kleinen Knie so durch, daß sie schon stehen könnte wenn wir sie lassen würden. Sie schaut wenn sie auf dem Bauch liegt schon ziehmlich lange hoch und dreht den Kopf in jede Richtung die sie interessiert oder aus der ein geräusch kommt. Sie lacht und erzählt was das Zeug hält. Einfach zu herrlich und da es mein letztes Kind ist genieß ich es doppelt.
Aber schlafen tut sie trotzdem relativ viel. Nachts ca. 12 Stunden durch, dann ist sie ungefähr 1-1,5 Std. wach, schläft dann wieder 3-4 Stunden, trinkt und schläft dann wieder bis gegen 16 Uhr. Von da an ist sie bis 20.30 Uhr wach, mit kleinen Nickerchen dazwischen.

Liebe Grüße
Reni :winke:

meine güte sie schläft aber viel !ja das macht mein kleiner auch nur mit auf dem bauch nicht da er auf dem bauch nicht liegen mag . Meiner schläft jetzt seid ungefähr 1 woche durch aber nur hösten 7 stunden , vorher war er alle 2 bis 3 stunden wach , das war echt zum :umfall:essen tut er aber tagsüber immer noch 2 bis 3 stunden ..
 
N

neumann78

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

hallo , mein kleiner ist jetzt 5 monate am 3 und er sitzt alleine , aber ich lege ihn immer öfter auf dem bauch. Auf den rücken will er immer hoch , sitzen ist ja jetzt noch immer nicht gut aber wenn ich versuche ihn hin zu legen hält er sich mit aller kraft hoch und weint dann lasse ich ihn 5 mal am tag sitzen hoffe das schadet nicht ? er streckt auch seid kurzen die arme aus wenn er auf den arm will total süss .
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Hi:winke:
wie oft liegt denn Dein Kleiner auf dem Bauch? mir wurde gesagt, dass die Kinder auch viel auf dem Bauch liegen sollen, da sie aus der Bauchlage heraus beginnen zu krabbeln und sich durch das Aufrichten die Rückenmuskulatur entwickelt..
eigentlich könnte er sich so langsam anfangen, selbst von Bauch auf Rücken zu drehen... macht er da was oder legst Du ihn auf den Bauch?

Sitzen wollte meine Kleine auch sehr früh, aber ich hab sie nur auf meinem Oberschenkel sitzen lassen, wenns denn unbedingt sein mußte. Meine Hebamme meinte, dass Mütter automatisch die Beine immer wieder bewegen, so dass das Kind sich immer wieder neu ausrichten und belasten muß. sie sitzt jetzt im vierfüsslerstand, wippt hin und her usw. beginnt zu krabbeln, aber sitzen kann sie nicht alleine, nur knien mit festhalten...
 
N

neumann78

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Hi:winke:
wie oft liegt denn Dein Kleiner auf dem Bauch? mir wurde gesagt, dass die Kinder auch viel auf dem Bauch liegen sollen, da sie aus der Bauchlage heraus beginnen zu krabbeln und sich durch das Aufrichten die Rückenmuskulatur entwickelt..
eigentlich könnte er sich so langsam anfangen, selbst von Bauch auf Rücken zu drehen... macht er da was oder legst Du ihn auf den Bauch?

Sitzen wollte meine Kleine auch sehr früh, aber ich hab sie nur auf meinem Oberschenkel sitzen lassen, wenns denn unbedingt sein mußte. Meine Hebamme meinte, dass Mütter automatisch die Beine immer wieder bewegen, so dass das Kind sich immer wieder neu ausrichten und belasten muß. sie sitzt jetzt im vierfüsslerstand, wippt hin und her usw. beginnt zu krabbeln, aber sitzen kann sie nicht alleine, nur knien mit festhalten...

hallo ja er kann sich vom bauch auf den rücken drehen ! er sitzt immer auf meine oberschenkel aber wenn er auf der cautch liegt will er immer hoch , wenn ich ihn meine finger gebe zieht er sich hoch und sitzt dann und will auch nicht wieder liegen dann fängt er an zu weinen ... aber alles was sie selber machen ist ja ok . ab wann können sie den krabbeln ? weiss das alles nicht mehr aber glaube so mit 6 -7 monaten richtig ? lg melanie
 
Oben