Mein Baby trinkt zu wenig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,#

willkommen im Forum. Leider leider waren jetzt ein paar schneller als ich :-? und was ich lese kann ich so nicht absegnen.

1. Bräuchte ich für eine gute Beratung bitte das Geburtsgewicht und ein Zwischengewicht mit Datum.

2. Kann ich 100 g Gewichtszunahme erstmal nur als Zeichen sehen "Achtung, Gefahr in Verzug ...." Karins Kind, auch Leichtgewicht, nimmt 170 g die Woche zu ....

Eine Nahrungsempfehlung spreche ich dann aus, wenn ich die Fakten habe. Aber du kannst schon mal hier lesen

www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm und www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm in dieser Reihenfolge! Und mir dann deinen Eindruck schreiben. Das Gefühl der Mutter/Eltern nehme ich dabei sehr wichtig - wichtiger als die Aussagen der Ärzte :-D

Grüßle Ute

Willkommen im Forum :jaja:
 
L

lara croft

Hallo, liebe Ute
seit 2 Tagen habe ich nun Aptamil Comformil Milch gegeben und siehe
da die Trinkmenge ist enorm gestiegen im Schnitt ca. 150ml-170ml
auf 4 Mahlzeiten manchmal 5 wenn sie nicht schon vorher einschläft.
Die Blähungen sind jetzt auch deutlich weniger geworden.
Vorallem beim Trinken. Sie trinkt nun ganz entspannt.
Sie schläft im Schnitt in der Nacht von ca. 20/00 Uhr - 5/00 oder - 7/00 Uhr. Unter Tags immer so alle 2 Std. ca. 45min - 1 STd.
Vorher hatten wir im Schnitt 480ml - 560ml Trinkmenge am Tag.
Ich habe auch das mit dem Vakuumtrinken gelesen und ich glaube das
war auch mit ein Problem. Jetzt habe ich auf einen Sauger der Größe 2
umgestellt (ich habe die neuen Nukflaschen) und nicht so fest zugedreht.
Jetzt gehts mit dem Trinken besser.
Am Anfang habe ich auch viele Fehler bei der Milchzubereitung gemacht
(Wasser zu heiß, unser Wasser hat zuviel Kalk-habe jetzt Milupa Wasser,
mache Fläschchen immer ganz frisch-nicht schon ein/zwei Std.vorher
dem Kind versucht noch mal 20ml zum trinken zwingen usw.)
Ich konnte am Anfang stillen, mußte aber noch mal für 1 Woche ins K-Haus, da ich enorme Nachblutungen hatte /bekam eine Ausschabung da
Plazentareste noch in der GM waren-hatte aber Kaiserschnitt da Geburtsstillstand nach 22 Std. und ich Fieber während der Zeit bekam.
Es war nach einer Einleitung 11 Tage über Termin-da die Herztöne meiner Süßen nicht mehr ganz so gut waren.
Meine Kleine hatte dann auch Fieber nach der Entbindung und mußte
für drei Tage in die Kinderstation verlegt werden (zur Überwachung).
Nach 5 Tagen kam ich aus dem K-Haus und konnte Stillen, lief auch eigentlich ganz gut, bis das dann mit der Nachblutung passierte.
Während dieser Zeit war Sie bei meiner Mutter und bekam Flaschennahrung (Aletemil 1), da ich zu schwach war (hatte sehr viel Blut verloren HB-Wert nur noch bei 7,1). Meine Milch versiegte innerhalb eines Tages gegen null. Dann war ich einen Tag aus dem K-Haus entlassen und mußte wieder für 4 Tage hinein da ich Fieber hatte - ich bekam Antibiotikatropf.
Als ich wieder entlassen wurde konnte ich nicht mehr stillen.
Nach 4 Wochen fing es dann mit dem schlechten Milchtrinken an - da stellte ich auf Anraten auf die Hipp Ha1 um, was auch keine rechte Verbesserung bewirkte (meine Kleine hat etwas empfindliche Haut-sehr trocken und etwas schuppig - ist aber keine Neurodermitis nach Aussage vom Kinderarzt und noch nicht behandlungsbedürftig).
Vor einer guten Woche stellte ich auf Hipp HA-Pre um, was sie schon besser verdauen konnte.
Meine Süße wog bei der Geburt 3680gr und war 52cm groß.
Bei der U3 hatte sie am 09.02.04 4500gr. und war 57cm groß.
Ich hoffe es geht nun Aufwärts (bei unserem schlechten Start). :jaja:
Liebe Grüße Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Andrea,

da hattet ihr aber einen wirklich schwierigen Start :-? Das tut mir sehr leid.

Dein Bericht mit Tagesplan liest sich jetzt aber sehr gut. Zum einen kann es am zu heißen Wasser gelegen haben dass Nährstoffe denatuiert wurden und damit nicht optimal zur Verfügung standen.
Mit den steigenden Trinkmengen und dem besseren Trinkverhalten wird sich bald eine gute Gewichtszunahme einstellen.
Führe am besten noch ein bisschen Protokoll über die Tagestrinkmenge und wiege einmal die Woche.

Ich drück die Daumen dass es jetzt eeeeeeeeendlich aufwärts geht und der Stress sich legt.

Grüßle Ute
 
L

lara croft

liebe Ute, jetzt hätte ich noch eine Frage.
Seit ich das Aptamil Comformil gebe schläft sie in der Nacht sehr unruhig
und wacht zwischendurch immer mal wieder auf, aber sie ist nicht so
wach als daß sie was essen möchte.
Kann ich ihr für die Abendmahlzeit eine kräftigere Nahrung anbieten?
Wenn ja welche?
Und dann hätte ich noch eine Frage zu ihrem Stuhlgang:
Er ist seit dem sehr flüßig senffarben manchmal auch grün und schleimig.
Und sie muß bei jedem Essen.
Sie hat immer noch rote trockene Flecken, vorallem am Bauch und an
den Ärmchen. Kann es auch sein daß sie die Kuhmilch nicht verträgt?
Soll ich mal eine Sojamilch probieren?
Wenn ja welche würdest Du empfehlen?

liebe Grüße Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,

das comformil hat ein gespaltenes Eiweiß und ist somit eine HA Nahrung. Damit ist die Grünfärbung des Stuhls zu erklären. Matschig-weich ist er durch die Prebiotik. In der Anfangsphase, nach meiner Erfahrung (der Rückmeldungen) auch mal schleimig wiel sich die Darmschleimhaut erneuert.

Blähen sollte es nicht, wohl aber Luft abgeben ohne Schmerzen.

Wenn ein Verdacht auf Milchunverträglichkeit im Raume steht wäre sicherlich ein versuch mit SOM angebracht. Oder fast noch besser mit Pregomin. Damit sich Haut und Darm zunächst erholen können. Bei Milchunverträglichkeiten sind HA Nahrungen auch Comformil nicht richtig.

Du musst es beobachten und mit dem Kidoc klären. Im Moment würde ich noch etwas abwarten ...... und schauen wie sich Haut und Stuhl entwickeln.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
N

nazdar

AW: Mein Baby trinkt zu wenig

hi.
habe das gleiche problem, habe sehr viele milchnahrungen von verschiedenen firmen ausprobiert.bei alete pre bin ich geblieben. kannst mal mal ausprobieren
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein Baby trinkt zu wenig

Hallo nazdar,

das Baby ist zwischenzeitlich 6,5 Jahre alt und braucht ganz bestimmt keine Babynahrung mehr.

lg
Bärbel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben