Mein Baby hat abgenommen

J

Joyluv

Hallo ihr lieben.
Ich möcht euch mal eben meine sorgen erzählen, vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Meine kleine maus ist jetzt 16 Tage alt. Die ersten paar Tage habe ich gestillt aber das hat nicht geklappt und nun nehme ich Pre Anfangsnahrung von Babyvita. Ihre Gewichtszuname war bis jetzt eigentlich sehr gut. Aber meine Hebamme war heut da und hat sie natürlich auch gewogen. Es hat sich herausgestellt das sie abgenommen hat. Zwar nur 20gr aber immerhin. sie trinkt Tagsüber eher wenig weil sie eigentlich am Tag nur schläft. Dafür kommt sie dann Nachts. Im durchschnitt kommen wir mittlerweile auf ca. 4 Flaschen a 125ml. Meine Hebi meinte wenn sie morgen wieder abgenommen hat müssen wir zum Doc. Jetzt mach ich mir natürlich sorgen.

Kennt ihr das Problem?
Hatte das jemand von euch auch?
Ich hoffe eine von euch hat einen Rat.
Ganz lieb Grüße Joyluv
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Mein Baby hat abgenommen

hallo liebe joyluv

herzliche willkommen :D

zu deinem problem: ich verstehe, dass dir das angst macht...

leider kann ich dir auch nicht sagen, was in dem bereich normal ist und was nicht, bei meinem hat es sich überhaupt anders verhalten, weil er zwiemilch kind war... andere story :wink:

was ich sagen wollte: du vertraust doch deiner hebi, oder? dann entspann dich. sie sorgt gut für euch beide

20g sidn nun nicht die welt :D aber sie passt auf, dass kleine unregelmäßigkeiten keine großen probleme werden. ich finde das sehr gut, dass dein baby fachärztlich abgeklärt werden soll, falls es noch weiter abnimmt, und sie einfach ein auge drauf hat.

liebe grüße
jackie
 

Fioflo

Herzilein
13. Januar 2004
6.468
0
36
46
im schönen Schwabenland
AW: Mein Baby hat abgenommen

Hallo Joyluv,

hast Du die tolle Seite von Ute schon gesehen?
http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprobleme
Hat Deine süße regelmäßig nasse Windeln und auch täglich Stuhlgang (was ja bei Flaschenkindern so sein sollte)?
Ehrlich gesagt würde ich sie an Deiner Stelle tagsüber wecken, und zwar spätestens alle 4 Stunden.
Wieviel wiegt denn Deine Süße momentan?
Liebe Grüße von Bianca