Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Ruhe reinbringen, so schwer es fällt :troest: Damit meine ich nicht, dass nichts los sein soll, sondern dass du versuchen solltest, dich und damit dein Kind nicht unter Druck zu setzen. Welche Milchsorten und Sauger hast du denn schon probiert ? Von heute auf morgen wird es leider nicht klappen mit einer Umstellung. Wurde schon auf Unverträglichkeiten getestet ? Der schlechte Schlaf kommt wahrscheinlich vom Hunger.
Ute ist momentan nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Dann versuch den NUK-Sauger mit der kleineren Lochung!
Von Avent, wo fast nix rauskommt, zu NUK Gr 2 ist auch ein heftiger Sprung. Avent würde ich trotzdem weglassen!

Verzweifel nicht! Wie Redviela schon schrieb, die Maus spürt DEINE Verzweiflung und Unruhe und das macht es doppelt schlimm. :troest:
 

Lola2013

Tourist
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Ich habe AVENT, NUK und Medela ausprobiert. Heute habe ich nochmal die MAM bestellt. Nein, auf Unverträglichkeiten wurde noch nichts getestet. Die mit kleinen Lochung habe ich auch ausprobiert, aber nach 20ml fängt sie an zu schreien. Und irgendwann ist sie so müde vom Schreien, dass sie einschläft, aber mit nix im Magen. Das kann doch nicht sein?! Jetzt sitze ich wieder da und weine, weil ich einfach nicht weiter weiß. Soll ich einfach erstmal mit der kleinen Lochung weiter probieren?

Vielen Dank
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Du hattest, was ich ledier zu spät las, doch gestern einen guten Tag? Dann würde ich so weiter machen :jaja: Eventuell auch auf Pre zurück gehen. Dann könnte die Menge steigen.
 

Lola2013

Tourist
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Ja, das war der einzige sehr gute Tag seitdem sie auf der Welt ist. Empfiehst du eine PRE Nahrung? Außerdem pupst sie die ganze Zeit. Das ist doch auch nicht gut oder? Ich habe zuhause noch Nestle Beba PRE zu stehen, aber noch nicht ausprobiert.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Normalerweise beginnt man mit Pre, weil diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Wenn sie auch Blähungen bekommt, ist Aptamil Comfort eine Alternative.
 

Lola2013

Tourist
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Ich hatte auch mit PRE angefangen, aber das Gefühl das sie mehr mit der 1er trinkt. Ich hatte Nestle Beba Sensitiv. Die PRE ist ja auch dünnflüssiger, dann lieber die kleinere Lochung? Was hälst du von Avent? Bei meinem Sohn hat es wunderbar funktioniert. Bei meiner Tochter benutzte ich den 3-Loch Sauger. Heute habe ich den 4-Loch Sauger ausprobiert, aber das war ihr auch zuviel.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Baby 3 Monate nimmt kaum zu und trinkt sehr wenig/schlecht

Meine Tochter hat den Aventsauger umgeknickt, so dass ich dazu nicht viel sagen kann. Wie geschrieben... wenn es gestern gut ging, würde ich weiter dabei bleiben.
 
Oben