Haustiere mein armer percy

bifi1303

Pimpelmoser
AW: mein armer percy

also,
vorab, ich weiss nicht ob der mensch, von der ich hier schreibe auch derjenige ist, der meinem kater was angetan hat. nur die situation ist etwas sonderbar und ein freund von katzen scheint er auch nicht zu sein.
hier gibt es überwiegend nur freistehende einfamilienhäuser, alles grün, am wald gelegen, sehr ruhig.
es laufen hier, mit meinen 3 jetzt nicht dazu gerechnet noch 5 weitere katzen rum, die zu der nachbarschaft gehören. ab und an verlaufen sich noch fremde katzen .
meine 3 bleiben nicht lange von daheim. gehen etwas bummeln, schnüffeln, sonnenbaden und sind meistens innerhalb von 1-2 stunden wieder vor der tür.
sitzen meistens auf den zäunen oder im wändehammer auf der strasse, unter den autos.
meine gehen über die terrasse, die ringsrum umzäunt ist, ins grüne.
direkt neben unserer terrasse, ist der hauseingang von unserem nachbarn.
eine art schlauchgang führt zu seinem eigentum an unserer terrasse die durch eine mauer hochgelegen ist, vorbei. auch seine garage ist direkt an dieser mauer gabaut. die katze der vermieterin, die direkt hinter uns wohnt kommt von drüben auch über die garage zu uns über den zaun, sw andere katzen die neugierig sind.
am anfang gingen meine katzen seitlich vom zaun durch einen breiteren spalt auf die mauer und dann nach unten.
der nachbar machte uns an, dass wenn er durch die haustür kommt er fußstapfen vom runterspringen der katzen erblicken kann und es ihn stört. es wäre seine mauer und er will das nicht.
ich sagte ihm dass mindestens noch 3 andere katzen aus der nachbarschaft den weg darüber gehen aber
kein problem, ich habe diese immer mal wieder weggeputzt.
dann wies unser zaun ein paar marode stellen auf. holzlatten gingen nach und nach ab und meine katzen gingen dadurch auch in die freiheit.
der nachbar wollte dass diese zäune erneuert werden, weil es 1. nicht ansehnlich ist und 2. die katzen dadurch rausgehen.
der zaun ist eigentum unserer vermieterin aber wir haben den ohne weiteres erneuert und haben auch kein palaber daraus gemacht.
fragten unsere vermieterin zu welchem eigentum die mauer zählen würde- die mauer ist eigentum unserer vermieterin. sie ging dann auch zum nachbarn und stellte das auch mal klar.
seid ewigen zeiten, liegt die nachbarsfamilie mit der vermieterin familie etwas im klinsch.früher als die eltern meiner vermieterin hier noch lebten muss es wohl etwas hart zur sache gegangen sein.
mauerthema also auch geklärt, zaunproblem auch gelöst.
dann irgendwann, ich stand in der küche, hörte ich ihn schreien: "hau ab du mistvieh sonst hau ich dir eins auf die puschen!"
ich war entsetzt, konnte aber keine katze draußen sehen.
irgendwann im sommer kamen wir abends heim, ließen die katzen raus und mussten feststellen, dass der etwas breitere spalt am zaun vom nachbarn einfach durch einen holzbalken gecshlossen wurde.
ich wäre fast geplatzt. ohne jegliche absprache macht er veränderungen an fremden grundstücken.
habe mir gedacht, da er etwas komisch ist, jetzt nicht auf konfrontation zu gehen, sondern freundlich zu bleiben- das würde diesen menschen mehr ärgern und er erwartet ja durch seine maßnahme ärger mit uns.
ich sprach ihn an und bedankte mich bei ihm, dass er so freundlich war und den schlupfwinkel geschlossen hatte. das nächste mal möchte er aber mit uns eine absprache halten.
der nachbar war einen augenblick mundtot. dann fegte er aus seinem mund, dass er es geschlossen habe, weil wenn er aus der haustür kommt, sitzen ihn katzen gegenüber- er mag es nicht. zudem würden meine katzen auf die mauer "schei.en" und dass das ja wohl nicht ginge, er müsste immer den kot entfernen von der mauer.
aha, gut dachte ich mir. ich hätte platzen können aber dachte mir ruhig zu bleiben, damit rechnet er jetzt gerade mal nicht.
erklärte ihm, dass jeder mensch mit ein wenig allgemeinbildung weiss, dass katzen in ihrem revier nichts beflecken und meine katzen zwei toiletten haben, die sehr gut besucht sind.
"das hätten nachbarn ihn zugetragen" so er. ich wollte von ihm wissen welcher nachbar dass den gesehen hat und dass ich den dan mal zur rede stellen möchte.
er sage mir gar nichts und ende.
seid dem redet er nicht mehr mit uns, grüßt nichtmal wenn ich auf der terrasse bin und er aus seiner garage kommt oder reingeht. das einzige womit er mich getz versucht zu ärgen, ist dass er sein mopet aus der garage holt und so ca 2 minuten jedesmal gas gibt ohne zu fahren. wenn er dann los fährt dreht er voll auf und fährt in einer geschwindigkeit los- unglaublich. auch wenn er zurück kommt, fährt er normal aber das letzte stück bis in die garage vollgas. die abgase ziehen schön durchs küchenfenster in die wohnung und wenn man draußen ist, ist der gestank nicht auszuhalten.
habe in der nachbarschaft gefragt, ob deren katzen auch schon mal was passiert ist, wurde aber verneint.
jetzt stell ich mir die frage, wieso immer percy? paul und willi gehen auch den gleichen weg. die anderen katzen sind hier auch unterwegs.
hatte mit der polizei schon telefoniert und erwähnt, dass ich einen nachbarn habe der ein problem mit meinen tieren hat. das darf er auch, wenn sie sich auf seinem grundstück aufhalten. er darf sie verscheuchen. darf ihnen aber nichts antun. ob er es war, bleibt dahingestellt- wir haben keine beweise. wenn ich es mitbekommen sollte, darf ich ihn anzeigen und er darf sich den tieren nicht mehr nähern.
wollten um der sache etwas näher zu kommen auch schon kameras aufbauen- dürfen wir nicht nur mit erlaubnis der gefilmten und da es nicht unser grundstück oder eigentum ist, bedarf es der erlaubnis der vermietung.
wenn ich anzeige gegen unbekannt aufgebe, kommt nach ca 1-2 monaten auch nur ein schreiben, dass die anzeige wegen nicht ermittlung des täters eingestellt wird.

die katzen haben kaum noch auslauf nach draußen und da das wetter auch so schlecht ist, haben sie auch keinen richtigen bock.

ich hoffe, dass ich irgendwann einmal was live erlebe- der gute mann hat sich ja jetzt einen hund zugelegt und wie mir nachbarn berichteten scheint das tier es nicht unbedingt gut zu haben. ich kann seinnen garten ja vom schlafi aus einsehen.


meine güte, ist das jetzt lang geworden.
habe mal ein paar pics eingefügt, damit ihr besser erkennt wie es sich verhält.

eingefügte holzbalken
attachment.php


blick von terrasse auf nachbars garage
attachment.php



die mauer und der ersetzte zaun, sw hauseingang
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben