Mein Garten Mein Ahorn scheint erfroren...

Jano

Engel auf Erden
Hab hier nen jap. Ahorn letztes Jahr gekauft, der ging gut an, wuchs, alles paletti. Im Winter hab ich ihn in seinem Topf sehr gut verpackt- dachte ich.
Nur kamen bis jetzt noch keine neuen Triebe, keine Blattansätze, nichts. Also ist er doch erfroren? Oder kann ich retten? Runterschneiden, neu hoffen?
:(
 

RTA

Blumenfee
AW: Mein Ahorn scheint erfroren...

Tja, das klingt leider nicht gut *seufz*

Ich habe auch einen Ahorn im großen Kübel gehabt.
Der hat die letzten Winter immer problemlos überstanden....
Aber dieses Jahr rührt er sich auch nicht mehr.

Ich laß ihn stehen, mal schauen, ob noch was passiert, aber große Hoffnungen habe ich nciht .

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mein Ahorn scheint erfroren...

ja, immer mal wieder, und immer noch, weil Hoffnung stirbt zuletzt, was?
Aber dieser Winter ist echt blöde gewesen, ganz viel Heckenlorbeer ist futsch und mein einer bambus, obwohl extra winterhart bla bla
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Mein Ahorn scheint erfroren...

geht mir genauso - ahorn im Kübel kaputt (wird aber auch immernoch weiter gegossen, es könnte ja doch noch...) und auch mein winterharter Bambus sieht leider sehr leblos aus. Schade drum, vor allem, weil ich beides erst letztes Jahr gekauft und habe und sooo günstig sind sie ja auch nicht.

Viele Grüße
Nicole
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mein Ahorn scheint erfroren...

tja, der Bambus ist da wohl auch vertrocknet- wann sollte man auch gießen bei Dauerminusgraden...
 
Oben