Mehrfamilienhäuser-Haustüren Nachts abschließen ?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Bei uns wird die Haustüre nicht abgeschlossen. Vor einigen Monaten wurde zwar bei der Kosmetikerin unten im Haus eingebrochen und danach eine zeitlang abgeschlossen. Weil wir aber - warum auch immer - mit unseren Schlüsseln die Türe nicht mehr öffnen konnten :verdutz: bleibt sie wieder unverschlossen, da wir z.B. im Brandfall keinen anderen Fluchtweg hätten.

Liebe Grüße
Jenni
 

Alley

Miss Ellie
Unsere Haustür wird immer abgeschlossen. Etagentür aber nicht.
Wir könnten zur Not über den Balkon raus und die Nachbarn haben einen direkten Zugang zum Garten.
Rauchmelder haben wir mehrere in der Wohnung, aber keine im Treppenhaus.

LG
Sabine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Hallo helga :farben:

Also, darf ich mal fragen wo du herkommst :verdutz:
neulich hatte ich nämlich auch eine zeitschrift von unserem Mieterbund im kasten mit ebenso diesem Thema :p
Wir wohnen auch in einem MFH und unsere Tür fällt nachts nur ins Schloss. Wir haben absolut sichere Wohnungstüren, unser haus wurde 1997 erbaut.
ich mach mir da wenig Sorgen eiegntlich. Denn wenn ganz oben mal jemand die Polizei oder nen Notarzt braucht und unten ist abgeschlossen, na das find ich dann nicht so prickelnd muss ich sagen. Wie gesagt unsere fällt ins schloss und ist abends zu. tagsüber kommt die post ja eh mit schlüssel rein bei uns. Manche hier im Haus entriegeln die Tür auch, so das sie nicht ins schloss fällt sondern auf bleibt quasi. das nervt dann schon und wir machen ed dann wieder so, das sie zugeht.
 

Helga

Frau G-Punkt
@Silke: Nee, ne ? Ist das Dein ernst ? Dann bin ich ja auf dem neuesten Stand :p ! Ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem MIeterbund sprechen !


@all: Rauchmelder haben wir im FLur auch nicht ! Das werde ich beim Vermieter mal anklingeln lassen. Zur Not würde ich sogar auf eigene Kosten einen Melder hier auf der Etage anbringen !
 
Oben