Mehrfachmütter und Gedächnis ?

M

Maren1975

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

Hi!
Ja,das ist schon heftig!
Meilensteine weiß ich auch noch so, aber bei den unauffälligeren Geschehnissen muß ich auch in die Babybücher schauen!
Das mit den Gehirnzellen ist leider nicht unrichtig! Ich habe zwar die Quelle vergessen, aber nachgewiesen soll es sein das eine SS frau etliche Hirnzellen " raubt". ( Kann es nicht immernochnicht wirklich glauben,aber merken tue ich es!)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

ok ich oute mich ;-)

ich bin eine von denen mamis wo sich recht gut an alles erinnern kann :jaja:

wahrscheinlich aber deswegen weil nathalie so unerwartet kam (laut krankenhaus damals konnte ich nie kinder bekommen)

angelina war unser absolutes wunschkind
und bernhardt ist unser sorgenmukel

was mir aber auch passiert sind die namen :zahn: erst recht wenn so viele kinder dann da sind :p

ereignisse und vorkommnisse kann ich mir gut merken (vieleicht weil ich auchso nachtragend bin)

dafür weis ich sehr wenig von meiner kindheit und habe auchsonst viele viele lücken was mich betrifft

liebe grüße jasmin
 
M

makay

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

Kathie76 hat gesagt.:
Ich lese gerade ein Buch "Windeln und Wahnsinn" (oder so ähnlich ist der Titel) dort beschreibt die Autorin diese Erscheinung als "Morbus Marter".

Marter weil es eine Marter ist oder Mater = Mutter ???
:)

klaugschieterische Grüße
makay
 
M

makay

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

lulu hat gesagt.:
Er ist übrigens vor dem Krabbeln ganz irrsinnig gerobbt, falls Dir das weiterhilft :D.
Lulu

Vielen Dank Lulu :)

Ich weiss nur noch, dass Mathilda nicht gerobbt ist. Sie ist auch nicht gekrabbelt. Sie hat keine brücke gemacht, kein Kreisrutschen...sie hat sich nicht hingesetzt. Es ist mir ein Rätsel wie sie auf die Beine kam *grübel*

@all: ich führe teilweise auch so babybücher oder schreibe mir Meilensteine in de kalender, aber ich will es nicht nachlesen, ich möchte es so wissen.
Genau so wie ich mir früher die Telefonnummern und Postleitzahlen merken konnte.

lg makay
 
K

Kathie76

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

makay hat gesagt.:
Marter weil es eine Marter ist oder Mater = Mutter ???
:)

klaugschieterische Grüße
makay

Ja das hab ich mich beim tippen auch gefragt mit oder ohne r. *seufz* noch ein Anzeichen beginnender Demenz :-?
Wenn ich das nächste mal an dem Buch vorbeikomme schau ich mal nach ;-)

Ich geb dann Bescheid.
LG
 
K

Kathie76

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

Tja tatsächlich ohne R

------------

Definition: Morbus mater = gefähliche Krankheit, die sofort mit der letzten Presswehe das Gehirn der werdenden Mama befällt

---------------------

Das Buch heisst "Windeln & Wahnsinn - Eine Mutter packt aus".

LG
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

Das zweite ist noch nicht da, kann mich aber auch an viele Sachen nicht erinnern. Aber ich habe Tagebuch geführt u. wir haben alles auf Video festgehalten. Da bin ich ganz froh drum.

LG
 
M

Mamabär

AW: Mehrfachmütter und Gedächnis ?

@all: ich führe teilweise auch so babybücher oder schreibe mir Meilensteine in de kalender, aber ich will es nicht nachlesen, ich möchte es so wissen.
Genau so wie ich mir früher die Telefonnummern und Postleitzahlen merken konnte.


Solche Sachen kann ich mittlerweile sogar wieder merken, das ist bei mir das Schlimmste. Aber obwohl nur ein Kind, wenn ich mir manches nicht aufgeschrieben hätte...futsch. Jetzt hab ich etwas geschlampt die letzte Zeit mit Aufschreiben der letzten Meilensteine, und schon weiß ich nichts mehr. Naja, ich weiß ja auch nicht mehr, was ich wollte, wenn ich den Raum verlasse oder was ich eigentlich einkaufen will, wenn ich den Zettel vergesse und so....:?

LG
Verena
 
Oben