mehr wie 20 Zähne?

asti

Familienmitglied
HAllo an alle !

Ich hab da mal an Frage an alle Mamas die mit den Zahnen der Kindere durch sind. Ich habe gelesen das das Milchzahngebiss 20 Zähne hat. Eric ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und hat eigentlich jetzt die letzten 2 Backenzähne bekommen. Sabbert aber immer noch manchmal und hat die finger richtig weit hinten im Mund und Schmerzen. NUn habe ich gedacht das er ev. noch mehr Zähne bekommt. Eine Bekannte war mit ihren Sohn 6 Jahre alt beim Zahnarzt und der sagte er hätte ja schon 4 bleibende Backenzähne ohne das sie diese bemerrkt hätte.

Danke für eure Antworten und liebe GRüße
Asti
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: mehr wie 20 Zähne?

Ich weiß nur, dass
1. normalerweise das Milchgebiss aus 20 Zähnen besteht
2. erst mindestens ein bleibender Backenzahn durchbricht, bevor Milchzähne ausfallen. Meist fällt es aber den Eltern beim Zahnwechsel nicht auf, dass schon bleibende Backenzähne da sind.

D. h. die Backenzahngeschichte beim 6jährigen ist nicht mit überzähligen Milchzähnen zu vergleichen.

Sind die Backenzähne denn auch komplett durch? Bei meinem Spätzahner sind zwar auch alle da, aber einer ist noch nicht ganz so fertig wie die anderen drei.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: mehr wie 20 Zähne?

wir sind zwar mit dem zahnen noch nicht durch aber es kann immer mal sein das 1 oder mehrere zähne zu viel kommen. dustin hat oben einen schneidezahn mehr als andere.
es kann aber auch seine das die backenzähne einfach noch nicht ganz "fertig" sind also noch wachsen. dustin hat jetzt seine 4 eckzähne bekommen und sabbert auch wie verrückt und kaut mit denen auf allem rum. die eckzähne sind etwa zu 3/4 raus.
 

asti

Familienmitglied
AW: mehr wie 20 Zähne?

Danke für eure INfos ! Ich denke vielleicht auch das die Zähne noch nicht ganz vollständig draußen sind aber eric läßt sich nicht gern in den Mund gucken.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Asi
 
Oben