Haustiere Meerschweinchenfrage

Nats

Jupheidi
AW: Meerschweinchenfrage

Ok Rosi...Hermine ist aber nun schon frisiert :heilisch: Aber Hier schonmal Bilder, von August. Das erste ist von Hermine, Anfang August. Das 2. Ende August.Da sieht man schon ein wenig, wie sich die Haare vermehren...





 

Nats

Jupheidi
AW: Meerschweinchenfrage

So und nu hier frische Fotos von den kleinen Monstern :)









Hermine hatte die Haare noch länger als Harry. Und nu sieht sie echt lustig aus.Leider konnt ich es nicht besser schneiden...aber ich denke es geht auch so.

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfrage

:verdutz:

Da hat aber jemand wirklich langes Fell!

Geschnitten ist es vielleicht nicht so schön, aber eine dreifarbige kann doch so schnell nichts entstellen!
 

Nats

Jupheidi
AW: Meerschweinchenfrage

Na ich dachte es hört gar nichtmehr auf zu wachsen...Und ich hab ihr auch schonmal ein Zöpfchen gemacht:heilisch: Aber das ist Quälerei. Also ist schneiden wirklich ne gute Lösung. Und Hermine bleibt hübsch, da lenkt das Gesicht auch eher ab..lol

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfrage

Huhu,

da Ihr vom Haareabschneiden redet: darf man das wirklich?

Wir haben ein Angora- Zwergkaninchen, wenn der hier hoppelt, meint man, ein haariger Ball flitzt hier rum. Wuschel hat teilweise bis zu 5cm lange vom Körper abstehende Haare und nimmt dadurch auch immer sehr viel Dreck aus dem Käfig mit raus.

Darf man die Haare nur am Hinterteil stutzen (hab ich auch schon überlegt) oder macht eine größere Ganzkörperschur nix aus?! Also, ich würde Wuschel nur die schlimmsten langen haare abschneiden, die unten am Bauch, am Hinterteil und ev. noch die unter dem Hals (er hat so eine Krause) ....

Was meint Ihr?

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfrage

Also ich habe mein bisher einziges Langhaarschweinchen immer "geschoren" also mit einer Schere die Haare abgeschnitten.

Warum sollte man das nicht sollen? Beim Menschen werden die Haare doch auch regelmäßig geschnitten!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfrage

Wegen der Körperwärme- Regulierung hab ich mir sagen lassen.....

Aber wenn das Eure Schweinchen so gut aushalten, dann wirds der Wuschel wohl auch aushalten :hahaha:. Der mag das Gekämmt- werden auch nicht...

Dann spielen wir morgen mal Frisör :bravo:
 
Oben