Haustiere Meerschweinchen und Wellensittichen ...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Meerschweinchen und Wellensittichen ...

Oh na das ist ja mal was :rolleyes:

*freu* .. Bleibt zu hoffen das andere nachziehen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Meerschweinchen und Wellensittichen ...

:bravo:, das finde ich mal gut! Nur, wer kontrolliert das?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Meerschweinchen und Wellensittichen ...

:bravo:, das finde ich mal gut! Nur, wer kontrolliert das?
Das ist die Frage und daran wird es auch scheitern, vermutlich.

In D ist z.Bsp die Haltung von Reptilien gesetzlich geregelt. U.a. was die Mindestgröße der Terrarien anbelangt.
Da die Terraristik mein Hobby ist und ich nicht nur beruflich damit zu tun habe, habe ich hier und da auch schonmal private Einblicke und ich sage mal, dass jedes 3te Reptil, dass ich zu Gesicht bekam in zu kleinen Terrarien lebt.

Ein Anfang wäre es schon mal, wenn Zoogeschäfte, Züchter etc. die Tiere nur paarweise verkaufen.
Außerdem sollte es einen Mindestpreis für Tiere geben. Wenn ich sehe, dass Meerschweinchen für 15-20 euro verhökert werden, wirds mir übel

Die nächste Frage wäre natürlich, ob grad bei Tieren die natürlicherweise in großen Verbänden leben, wie z.Bsp Wellensittichen und/oder Meerschweinchen eine paarweise Haltung überhaupt ausreicht, um dem Sozialverhalten der Tiere gerecht zu werden.Aber das ein anderes Thema.

Gruß,
Berrit
 
Oben