Haustiere Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Evelyn

Bibi Blocksberg
Ich habe eine Frage für meine Nichte.

Ihr Meerschweinchen-Pärchen hatte vor 14 Tagen Junge bekommen - 4 Stück.

Heute Nachmittag hat ein Rabe/haben mehrere Raben die Babies getötet.

Wie ist das denn mit dem Milchfluss der Mama???

Es ist ja leider Wochenende, TA nicht erreichbar und ihre Freundin (TA-Helferin) auch nicht.


Danke, Evelyn
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Dem Weibchen Salbei zu Fressen geben, wirkt bei Meerschweinchen genau so milchhemend, wie bei Menschen.

Montag sofort zum TA und Spritze geben lassen.

Wenn das Gesäuge warm und hart wird, schon vorher zum TÄ Notdienst.

Gruß,
Berrit

P.S: Wie kommt den der Rabe an die Babys?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Danke, Berrit, ich habe die Info weitergeleitet.



Der Rabe hat die Babies aus dem Auslauf im Hof (Innenstadt) geraubt.
Die Familie war "nur kurz" weg und hat den Stall zum Auslauf offen gelassen.


Sagt mir jetzt nicht, dass der Auslauf abgedeckt gehörte - das verspricht der Vater meiner Nichte seit September:( .



Danke euch, Evelyn
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Evelyn, auf alle Fälle solltet ihr auch das Gewicht der Mama im Blick behalten. Unsere verwaiste Mutter krankt noch immer mit ihrem Stoffwechsel rum, lebt seit Wochen drinnen weil ich sie baden soll um ihr das Leben mit der juckenden Haut zu erleichtern und bekommt Spezialfutter. Milchstauprobleme hatte sie nicht.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Danke liebe Andrea, ich leite das gleich an meine Nichte weiter!

Gute Besserung für euer Schweinchen!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Danke, Evelyn. Sobald sie das Gewicht stabil halten kann ohne das Spezialfutter, ist sie wohl übern Berg ... kann aber noch einige Woche dauern.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Meerschweinchen-Babys tot - "Abstillen" Mama??°

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr und sie es gut und bald hinbekommt :herz: !

:bussi: und einen wunderschönen Dienstag, Evelyn :winke:
 
Oben