Haustiere Meeris sind morgen weg

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeris sind morgen weg

Ich hab mal versucht in einer Zoohandlung ne Häsin zu kaufen ... da konnte mir keiner ne Garantie drauf geben, dass ich wirklich eine bekomme :umfall: So richtig kannten die sich damit wohl nicht aus und das war nicht die einzige, in der ich gescheitert bin ...

Andrea, ich schließ mich Rosi an. Zoohandlungen sind nicht der passende Ort um Schweinchen abzugeben. Decken würd ich das Weibchen auf keinen Fall lassen, sei froh dass es bei dem einen gut ausgegangen ist - ich kenn da viel andere Geschichten und da hat es nix mit schlechter Haltung oder so zu tun, dass die Weibchen während der Schwangerschaft oder bei der Geburt sterben. Zudem finde ich, es gibt so viel Tiere im Tierheim, in Notstationen (unsere hat schon wieder Aufnahemstop, weil kein Platz mehr) - da muss man nicht als Laie auch noch Schweinchen züchten. Warum willst du decken lassen?
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Meeris sind morgen weg

Oh Du meinst also, mir ist es leicht gefallen, die Babys abzugeben, weil ich nur die Euros gesehen habe? Die vielen vielen Euros? Daß ich nicht lache. Ich habe eine Tüte Futter bekommen, das ist alles. Und ich habe fast geheult, weil ich sie weggegeben habe.

Außerdem wollte ich klarstellen, daß ich mir das ganze nochmal durch den Kopf hab gehen lassen. War wohl ein kurzschlußgedanke von mir, weil ich so traurig war, daß die Babys so plötzlich weg sind. Genau den Gedanken hatte ich auch wie ihr. Nur daß ihr mir gleich Dollerzeichen in die Augen setzt finde ich echt gemein. Kann man nicht jemanden vernünftig hinweisen, wie es richtig ist und wie nicht? Immer hagelt es gleich Vorwürfe.

Also damit alle beruhigt sind: Das Böckchen, daß wir behalten haben, ist zur Zeit von den anderen getrennt und wird nächste Woche kastriert. Es war einfach nur die Trauer!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Meeris sind morgen weg

Ich verstehe nicht, warum du nun so empfindlich reagierst.
Wenn man sich dien Posting durchliest, kommt man eben zu dem Schluß, das du die Meeries nochmal werfen lassen willst, und die dann wieder abgibst. Von Trauer o.ä. war nirgends bisher die Rede.
Solche Kurzschlußreaktionen haben schon manchem Tier den Weg ins Tierheim geebnet..
Ich bin wirklich froh darüber das du es dir nochmal überlegt hast...

Das man empfindlich darauf reagiert, wenn man hört, das für die ersten Jungtiere schon kein Platz war, und dann noch nachdem die abgegeben wurden, direkt wieder neu gedeckt werden soll Ist denke ich mehr als verständlich...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeris sind morgen weg

Andrea, ja für mich hat es sich genauso gelesen.

Warum hast du die Tiere nicht zu einer Pflegestelle oder ins Tierheim gebracht? Ich verstehe es einfach nicht, warum die jetzt auch wieder ins Geschäft mussten. :ochne:

Denk bitte aber daran, dass das Böckchen 4 bis 6 Wochen nach der Kastration immer noch zeugungsfähig ist!

Und baue das Gehege bitte auch aus, denn ein normaler Käfig st eigentlich schon für zwei Meeris viel zu klein!


Ich hoffe, dass du wenigstens jetzt ein wenig auf uns hörst.


Liebe Grüße

Rosi
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Meeris sind morgen weg

Das ist mir neu, daß die Meeries vier bis 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig sind. Wir hatten früher mal Kaninchen (Männchen und Weibchen), wo das Männchen auch kastriert wurde. Aber danach durfte er sofort wieder zum Weibchen. Ist ja echt der Hammer.

Also der Käfig hat sowieso schon Übergröße. Aber wir haben uns jetzt entschlossen, die 3 Süßen vom Frühling bis zum Spätsommer oder Herbst nach draußen zu verfrachten. Dafür hab ich mir schon ein ganz tolles Gehege ausgesucht.

Also sorry nochmal, wenn ihr so geschockt von mir gewesen seid. Es war wirklich ein Kurzschlußgedanke, weil ich einfach traurig war, daß die Babys weg sind. Ich werds definitiv NICHT tun. Die Tiere sind getrennt und so bleibt es auch erstmal bis zur Kastration. Ich hatte schließlich auch vorher nie den Gedanken daran, daß ich nochmal ein Meerschweinchen decken lassen würde. Der kam einfach, als ich den Gedanken im Kopf hatte, daß die Meeries am nächsten Morgen weg sind. Mehr nicht. Ich hoffe damit ist das jetzt geklärt. Will nicht mehr angepöbelt werden. War ja doof von mir, das weiß ich.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Meeris sind morgen weg

Niemand hat dich angepöbelt, und ich finde es grade auch sehr unfair das du uns das unterstellst..:ochne:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeris sind morgen weg

Andrea, mir scheint, du solltest dich mal intensivst mit den Tieren befassen, die du da hast.

Bitte lies dir mal komplett die Seite durch, deren Link ich dir geschickt habe, da könnten noch so einige Aha-Effekte kommen, auch was Ernährung u.ä. anbelangt.


Und angepöbelt hat dich hier eigentlich keiner. Durch deine Art zu schreiben entstand nun mal der Eindruck: Ich bekomme Geld von der Zoohandlung für die Tiere, also lass ich jetzt das zweite Weibchen auch nochmal decken.
Und das ich darauf hin etwas anders reagiert habe, als du es dir wünschst, sei mir bitte erlaubt.

Und nun hoffe ich, dass du dir die Seite gründlich durchliest und dann vor einer Aktivität hier nochmla nachfragst.


Liebe Grüße

Rosi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Meeris sind morgen weg

ich habe mein Böckchen auch kastrieren lassen, aber der TA konnte leider nur einen Hoden entfernen.
(hatte ich hier auch mal gepostet)

Er sagte zwar, er wäre nicht mehr zeugungsfähig, aber mit dem Restrisiko wollte ich nicht leben und habe statt ein Weibchen nun ein Böcken mit bei dem kastrierten Böcken .
 
Oben