Meeri-frage

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Katl, 10. Juli 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu,

    ich kümmere mich grad um die Meeris einer Bekannten und jetzt ist der Gemüsevorrat alle. Sie essen gerne Paprika, dürfen die da alle "Farben" haben? Auch z.B. die Grünen?

    Hab da keine Erfahrung, keine Kaninchen hassen Paprika :)

    LG
    Katja
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.388
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meeri-frage

    Ja, dürfen sie. Farbe ist egal, da variieren nur die Vitaminwerte, verträglich sind sie alle. Schön die weiße Haut und die Kerne rausmachen und frohes füttern. ;)

    Du kannst auch Möhre, Fenchel, Apfel füttern. Aktuell gibt es Knollensellerie auch mit Grün, beides sehr lecker. Sellerie aber schälen! Salat kann man auch, da weiß ich nicht, was sie gewohnt sind. Manche reagieren mit Blähungen, andere nicht.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Meeri-frage

    Danke!

    Ja, Möhren bekommen sie und Tomate und Gurke. Ansonsten weiß ich nicht was sie gewohnt sind, daher lass ich andere Sachen besser :)

    Aber vielleicht finde ich dort etwas Löwenzahn...

    Und sie dürfen jetzt meine grüne Paprika haben,ich mag sie nämlich nicht ;-)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.388
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meeri-frage

    Tomate? Aber bitte nicht zuviel und schön alles Grüne wegschneiden.
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-frage

    Vor Tomate hab ich zuviel Angst, aber wenn deine Pflege-Meeris es vertragen ...

    Ansonsten kannst du ja mal hier gucken, was du so alles füttern kannst.


    :winke:

    Rosi
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Meeri-frage

    Klar schneide ich das Grüne weg :)

    Und sie kennen es, daher okay, Kaninchen dürfen das ja auch und in der Ernährung sind sie ja eigentlich recht ähnlich...

    Ich möchte halt nur nichts füttern, was sie evtl. nicht kennen da ich sie ja nicht 24h unter BEobachtung habe...
     
  7. AW: Meeri-frage

    Ich muss mal widersprechen - von der Paprika dürfen Meerschweinchen alles haben außer den grünen Teil. Also auch das weiße und Kerne. Die sind doch am leckersten!

    Und Sellerie muss man auch nicht schälen.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.388
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meeri-frage

    Dana, ich halte mich gern an den vorgeschlagenen Dingen bei diebrain, ich nheme an das ist der Link von Rosi oben. Bisher bin ich dmait gut gefahren. Klar, in der Natur wird den Schweinchen auch nix geschält, aber in der Regel wird in den Anden auch nicht gespritzt ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...