Haustiere Meeri-Eigenbau

Röschen

Gehört zum Inventar
Da in einem anderen Thread die Rede auf meinen EIgenbau kam und ich doch tatsächlich nur eine Verlinkung auf eine nicht mehr vorhandene HP hatte, Stell ich hier einfach mal ein Bild ein, damit man in etwa sieht, wie man solch ein Bettgehege gestalten kann.

Das schöne ist, dass ich es auch immer wieder anders einräume und so den Schweinchen auch Abwechslung verschaffen kann.


Eigenbau01.jpg


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-Eigenbau

Vor allem haste dann untendrunter (ist so ein halbhohes Kinderhochbett) einen richtig tollen Stauraum - wobei wir die eine Hälfte derzeit als Zimmerkennel verwenden ... sonst kommt unser HUndetier nicht wirklich zur Ruhe ... :roll:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Meeri-Eigenbau

Ist da irgendwie ein Deckel drauf? Erkennt man schlecht auf dem Bild. Sonst würden die doch sicher raus springen, oder?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-Eigenbau

Nee, ein Deckel ist keiner drauf, die Seitenteile sind aber so hoch, dass sie eben nicht rausspringen können.

Was man nicht sieht ist das Plexiglas, dass an allen vier Seiten festgemacht ist - wahrscheinlich deshalb deine Vermutung, dass die da raus springen ;)


Ein Kennel ist im Prinzip eine Art Box, in der der Hund schläft (bei offener Tür) oder auch mal geprakt wird, wenn er bzw. in unserem Fall sie zu heftig ausdreht und eine Ruheauszeit braucht.
Sie geht auf das Kommando "Box" auch schon alleine rein, so dass das also für sie gar kein Problem darstellt.

:winke:

Rosi
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Meeri-Eigenbau

Das ist ja richtig cool gelöst...ich bin ein totaler meerschweinchen Fan. Leider allergisch....somit kann ich selber keine halten.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-Eigenbau

Bist du denn wirklich gegen die Schweinchen allergisch oder "nur" gegen Streu/Heu/Stroh?

Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn hier bei einem plötzlich eine Allergie auftauchen würde. :(
 
Oben