Haustiere Meeri-Ausflug

Röschen

Gehört zum Inventar
Heute war mal wieder Großputz beim Meeri-Gehege angesagt.

Damit die "lieben kleinen" mir dann nicht irgendwo sonstwo rumwuseln, hab ich mit Erne zusammen den Terassen-Garten-Auslauf aufgebaut.

Hier mal ein paar Impressionen:

Aussengehege01.jpg


Erne kurz nach dem Aufbau - ganz vorsichtig hat er sich da hingesetzt und beobachtet ganz ruhig, was die da machen :herz:


Aussengehege02.jpg


Frau Neugiernase Lenchen vom Löwenzahn



Aussengehege03.jpg


Mama Hannah hat genug und macht sich auf, den Rest des Auslaufs zu erkunden.


Aussengehege04.jpg


Als dann Wind aufkam, hab ich die - noch nicht gereinigten :oops: - Käfigschalen als Windschutz aufgestellt. Erne beäugt das ganze eher mistrauisch.

Aussengehege05.jpg



Zwei Damenpopöchen und Opa Milios Nase in der Luft.



Und nachdem der Wind immer stärker wurde, hab ich dann mal die Initiative ergriffen, die gesamte Bande wieder eingefangen und reingebracht.


Nun liegen sie im Gehege eng aneinandergekuschelt im Häuschen und sind richtig geschafft.


Grinsegrüße

Rosi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Meeri-Ausflug

coole Bande!!:bravo:

Sind die sonst auch mal draußen?
Und sind die richtig zahm?
Meinen beiden (vor allem das jüngere!) sind immer noch sehr ängstlich:(

ich wollte auch mal Fotos einstellen.....mir fehlt gerade die Zeit.....*seufz*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-Ausflug

Sie kommen so ab und an mal raus - und immer nur unter Aufsicht.

Mama Hannah ist immer noch etwas ängstlich. Die kann sich nciht so ganz mit uns anfreunden.

Opa Milio ist aber total handzahm und guckt auch immer sehr interessiert, wenn ich staubsauge :verdutz:

Lenchen kommt bei einem Pfiff sofort angerannt - könnte ja was zu futtern geben! *gg* Sie schaut auch immer ganz interessiert zu, wenn wir im Wohnzimmer irgendwas machen und würde wohl manchmal am liebsten mitmachen :D

Ja, die sind schon ein tolles Trio!


Liebe Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeri-Ausflug

Lenchen hat sich ja super rausgemacht.

findet Andrea
- die heute die ersten Leisten fürs neue Gehege gestrichen hat -
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-Ausflug

Ja, Andrea, find ich auch, und sie ist auch die nun einzige, die wirklich beim Pfeifen sofort kommt. Milio scheint das schon nicht mehr zu hören bzw. bewegt sich erst, wenn die anderen beiden schon am mampfen sind.

Hannah ist immer noch sehr schüchtern, aber so ganz vorsichtig traut sie sich schon, was aus der Hand zu fressen.

Und wenn ich über dem Gehege stehe und reingucke, dann strecken alle drei Ihre Nasen ganz neugierig hoch - es könnte ja sein, dass Fraule wieder was zu mampfen reinschmeißt - und da vergeht auch bei Hannah die Angst :hahaha:



Ja, Steffie, die geb ich auch nicht mehr her - wobei mir Opa Milio mit seinen sieben Jahren schon etwas Kummer macht - er hat arg abgenommen, ist aber laut TÄin gesund, keine Herz und Lungengeräusche ... er ist halt einfach alt, und solange er noch munter frißt und mit seinen Damen bromselt, ist ja alles ok.


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben