Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Nein, ein Blech fürs Gemüse und die Schenkel drüber in einer Form auf dem Gitter hatte ich - hab mich vertan. Ging gut. Aber bei mir dauern die Schenkel immer länger als das Gemüse.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Das hast du ja dann auf Heißluft gemacht?
Bei mir brauchen die Schenkel gute 30 min.
Das sind aber auch ziemlich kleine, wenn sie recht groß sind brauchen sie bestimmt länger
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Ja, auf Heißluft. Wie gesagt, es ging gut, aber ich finde, dass fast alle Sachen am besten werden, wenn sie alleine im Ofen sind. Nur bei acht Haxn gehts wohl nur so :)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Wie hoch hast du das eingestellt bei Heißluft, ich nehm das nie.
Ich mach nachher mal einen Probedurchlauf auch Heißluft.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Bei Heißluft mach ich immer so 20 Grad weniger als angegeben.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Ich mach meist nur 160 Grad, aber das ist von Ofen zu Ofen verschieden, wie viel man braucht. Gutes Gelingen!
 

Pila

Familienmitglied
AW: Mediterranes Ofengemüse - einfach (und) lecker!

Es hat gut geklappt, ich hab 180 Grad gemacht, die Hähnchenschenkel waren nach 45 min fertig, das Gemüse hätte ich schon ein bißchen früher rausholen können.
 
Oben