Medikamente, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sabine, 4. Januar 2006.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Hallo und guten Morgen,
    habe ein kleines Problem mit der Medikamentengabe an Hanna.
    Also sie hat es voll erwischt mit der Erkältung. Hat seit vorgestern Mittag Fieber und gestern waren wir mal wieder beim Arzt. Jetzt soll ich ihr Antibiotika als Suspension, Hustensaft und gegen das Fieber Paracethamolsaft (Zäpfchen lässt sie im Moment gar nicht zu) geben. Das war nie ein Problem, aber mittlerweile hat sie wohl verständlicherweise die Nase voll und will gar nix mehr. Hat jemand einen Tip wie das besser geht? Hab ihr auch schon versucht zu erklären, das es doch hilft und es besser wäre. Aber nix.
    Hilfeeeeeee................
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Medikamente, aber wie?

    Ich gebe Tim immer Medizin mit der Einwegspritze.
    Das klappt immer sehr gut.
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Medikamente, aber wie?

    Hab ich heute auch schon versucht. Da schlägt sie genauso um sich.
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Medikamente, aber wie?

    Ja danke. Werde mich mal da umsehen.
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.990
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Medikamente, aber wie?

    Hallo,

    Zäpfchen gehen sehr gut mit Creme. Dann tun sie nicht weh.

    Bei Antibiotika kommt es bei Marek immer darauf an wie sie schmecken. Wir hatten einmal ein scheußlich schmeckendes. Da klemmte ich einen Arm zwischen Schulter und Arm und den anderen hielt ich fest und gab das Medikament weit nach hinten in den Mund.

    Da ich diese Prozedur schrecklich fand, versuche ich jetzt immer gutschmeckend Antibiotika zu bekommen.

    :winke: Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...