Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Conny

Mrs. Snape
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, egal was du kaufst, es ist ziemlich viel "Schund" dabei.

Heute vormittag bei Takko - ich hab drei Hosen probiert und bei allen dreien war etwas kaputt. Bei zweien der Reißverschluß komplett gesprengt (aber BEVOR ich sie probiert habe :hahaha: ) und bei der dritten die Knöpfe ab. Und wer glaubt dass die Hosen billig gewesen wären, der irrt. Sie hätten alle ab 25,99 Euro aufwärts gekostet.

Tz.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Heute vormittag bei Takko - ich hab drei Hosen probiert und bei allen dreien war etwas kaputt. Bei zweien der Reißverschluß komplett gesprengt (aber BEVOR ich sie probiert habe :hahaha: )

:hahaha: :hahaha:

Conny, ich finds grad echt zum verzweifeln, es kostet mich Nerven, Zeit und Kohle und bei allen dreien hab ichs grad nicht sonderlich dicke :-?
Meine Mutter meint, das käme weil wir eben fast alles "billig" einkaufen. Mag sein, aber das ist doch keine Entschuldigung?! Oder ist billig=Schund=selbst schuld?

Hmpf.

Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Ich frag mich das auch manchmal obs am "billig" liegt.

Ach ich weiß auch nicht - es ist wirklich ärgerlich und nervend.

:bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Nee, nicht immer ist billig = Schund.
Meine Tochter kam den ganzen Winter über mit einer Jacke von Aldi aus, super toll und ließ sich ohne Probleme waschen.

Ich selbst hab mir im Herbst ne schwarze MAC-Jeans gekauft für 79,90 :umfall: die hat selbst nach mehrmaligem Waschen immer noch abgefärbt und zwar sofort wenn man nur mit der Handfläche darübergestrichen hat. Hab ich auh reklamiert und ne neue dafür bekommen. Ist wohl ein Bleichfehler.

Aber bei dir kommts trotzdem Dicke!

:winke:
Annette
 
S

Sasulie

AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Wir beschweren uns auch immer wenn was nicht in Ordnung ist.
Man muss sich als Verbraucher ja nicht alles gefallen lassen.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

Ich hab mich vor kurzem bei Hipp-Pflegeserie beschwert.
Ich hatte so eine Waschlotion für Sarah gekauft und sie steht auf dem Badregal. Ein wenig von der Flüssigkeit ist an der Flasche heruntergelaufen beim Ausgiessen. Ist ja eigendlich egal, aber bei der Flasche hat sich überall da wo die Flüssigkeit war die Farbe vom Aufkleber abgelöst und lief in bunten Striemen an der Flasche runter!!!:entsetzt:

Ich hab denen dann eine Mail geschickt und gefragt wie denn ein Produkt für Babys pflegend-sanft sein kann wenn es sogar die Farbe auf einem Aufkleber ablöst!?

Sie haben dann auch geschrieben und wollten die Flasche haben um das zu untersuchen.
Ich hab dann ein Päckchen mit Proben bekommen, von denen ich schon haufenweise im Krankenhaus bekommen hatte!:ochne:


Ob es sich mittlerweise geändert hat mit der Farbe weiss ich nicht, denn ICH kauf das nicht mehr!


LG Vanessa
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

:hahaha: :hahaha:

Conny, ich finds grad echt zum verzweifeln, es kostet mich Nerven, Zeit und Kohle und bei allen dreien hab ichs grad nicht sonderlich dicke :-?
Meine Mutter meint, das käme weil wir eben fast alles "billig" einkaufen. Mag sein, aber das ist doch keine Entschuldigung?! Oder ist billig=Schund=selbst schuld?

Hmpf.

Stephanie

Huhu,

naja, es ist natürlich schon so, dass Du zB ein Paar Inliner für zB 20 Euro nicht mit Inlinern aus dem Sportladen für 150 Euro vergleichen kannst ;) das wird aber auch niemand tun bzw erwarten, wenn er Inliner für 20 Euro kauft. Ich habe aber festgestellt, dass die Qualität auch und selbst bei höherpreisigen Dingen arg gelitten hat in den letzten Jahren. Um die Preise halten bzw senken zu können und die Gewinnspanne zu erhöhen sparen die Hersteller halt bei der Herstellung. Und der Verbraucher ist letztlich selbst schuld - es soll halt alles so billig wie möglich sein, es ist ja niemand mehr bereit dazu, Geld auszugeben für irgendwas.

Bei unseren Eltern sah das ja noch ganz anders aus - die haben sich zB einmal im Leben eine Schrankwand fürs Wohnzimmer gekauft, die war dann richtig teuer und aus Massivholz, hielt dafür aber auch 30 Jahre. Heute will aber niemand mehr Möbel oder irgendwas haben, was 30 Jahre halten soll - da kauft man sich lieber alle paar Jahre was neues, weil sich ja auch die Mode ändert. Und also gibt man auch nicht mehr so viel Geld dafür aus wie früher. So ähnlich ist es ja auch mit den Klamotten - wenn ich mal überlege, wieviele Anziehsachen ich als Kind hatte und wieviele mein Kind heute hat, das ist schon ein Riesenunterschied. Oder wieviele Sachen meine Mutter damals im Schrank hatte und wieviele ich heute habe :umfall: wir kaufen halt mehr (Menge), dafür eben günstiger. Und weil die Hersteller auch wissen, dass gewisse Dinge gar nicht länger als x Jahre halten sollen, sparen sie bei der Herstellung.

Die Handys vor 10 Jahren waren so gut, dass sie heute noch funktionieren ;) wenn Du heute ein Handy kaufst, kannst Du froh sein, wenn das 24 Monate überlebt. Aber spätestens dann will ja eh jeder ein neues haben, also ist es letztlich auch wieder egal.

Mein früherer Haus- und Hofeinkleider Hallhuber zB hat auch arg nachgelassen, was die Qualität angeht. Ich hab da vor Jahren Hosenanzüge gekauft, die ich heute noch tragen kann, weil sie immer noch super aussehen. Ich hab vor ein paar Monaten (!) eine schwarze Röhrenjeans da gekauft, die sieht nach ca 10mal waschen aus, als wär sie 10 Jahre alt, hat komische Streifen, ist total ausgewaschen und auch noch aus der Form gegangen. :ochne: Dafür kostet sie heute dank Euro das doppelte wie früher... das kommt ja noch dazu. Früher zahlte man für eine Levis 120 DM, was richtig teuer war für eine Jeans. Heute kosten die Jeans bei H&M schon 50 Euro... die Qualität ist aber maximal die selbe wie früher, eher schlechter.

Liebe Grüße

Alex
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Meckerziege - die Forsetzung des Maggi-Freds

das die Qualität gelitten hat gerade im Klamottenbereich kann ich auch nur bestätigen. Auch der Preisanstieg ist schon imens. Bei den Levi sehe ich es besonders. Wenn die vorher 120 DM gekostet hat bekommst du derzeit keine unter 90 €

Ich habe aber auch festgestellt, dass die Billigen Sachen nicht immer schlecht sind. Ok bei den Babysachen kauf ich jetzt auch keine Markensache, da die sowieso so selten getragen werden, dass sie gar nicht verschleissen können.

Ich habe festgestellt, das Beschweren sich immer lohnt. :hahaha: ISt schon fast ein Hobby :rolleyes:
 
Oben