Mecker vom FA ...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schäfchen, 31. Juli 2003.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.414
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... hab ich bei der VU diese Woche bekommen. :( Dabei bin ich völlig unschuldig!

    Grund sind nicht etwa schlechte Eisenwerte oder soviel Eiweiß im Urin oder so ... Nein, ich nehm zuwenig zu, meint er. :o Vor der SS hatte ich 60 kg, nahm davon etwas in den ersten Wochen ab. Der Mutterpaß startet bei 58,8 kg und geht dann runter bis auf 57,8 kg. Und die 60 kg - Marke hab ich jetzt erst wieder. Bin aber schon in der 24. SSW und hab einen reichlich runden Bauch. Keks geht es gut, wächst und gedeiht und hat ganz schön "bums" beim boxen und treten.

    Ich hungere auch nicht, esse abends reichlicher denn je und hab auch schon wieder die Anwandlung, nachts zu essen (Milchreis, Milchschnitte oder so was leichtes).

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich zuwenig zum Zusetzen für die Geburt habe, wenn die Gewichtszunahme weiter so vor sich hin schleicht? Das Baby ist normal entwickelt, dem fehlt es offensichtlich an nichts.

    sagt
    Andrea
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Hallo Andrea,
    lass dich nur nicht verrückt machen.
    Die Kleinen holen sich was sie brauchen.
    Du sagst ja selbst: Keks geht es gut. :bravo: :bravo: :bravo:

    Mir wollten sie vor 30 Jahren schon einreden:
    Zu wenig Gewicht. :o Kleine Kinder; und, und............
    Bei jeder Entbindung hatte ich keine 60 Kg, und jedes Kind wog 3100 Gramm.
    Nun ja, klein ist für mich kleiner.
    Und gesund sind sie auch.

    Alles Gute weiterhin. :jaja:
    Grüßle Bruni
     
  3. Hallo Andrea!

    Ich habe in beiden SS erst einmal 2-3 Kilogramm abgenommen. Mein FA fand das okay, er meinte, es reicht, wenn ich im 5.-6. Monat anfange, zuzunehmen. Also, don't worry, Hauptsache dem Floh gehts gut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. Hallo,

    mach dir keine Sorgen, deinem Baby geht es gut also was will man mehr.
    Die Frauenärzte machen ein total verrückt :?

    Ich hatte leider 26 kg zugenommen und mein Arzt meinte immer das Kind würde über 4,2 kg wiegen einen zu großen Kopf haben und was kam am Schluss dabei raus 3.410 gramm 48 cm also total verschätzt 8O

    Viele Liebe Grüße
    Nadine mit Vivien
     
  5. hallo andrea,

    guckst du zu viel werbung? die schwangere die nachts in der küche reis kocht und der mann mit dem kissen unterm hemd dazu kommt? :-D

    wenn dein eisenwert ok ist, eiweiss nicht nachweisbar, wenn du genug (und gesund) isst, dann ist das ok. ich habe bei beiden kindern ca. 26 kg zugenommen (bei laurin in 4 wochen KH 4 kg abgenommen, dann wieder zuhause zugelegt). anschiss deswegen bekam ich nicht. gegessen habe ich normal, bei mir lag am veränderten stoffwechsel (meiner ist normalerweise sehr schnell, ich kann unmengen essen und nehme nicht zu). die pfunde waren 3-4 monate nach der geburt wieder runter und ich hatte schnell meine gewohnten 53 kg (bei 173 cm :o).

    meine FA hat in der SS abgenommen, man sah es ihr deutlich an! manchmal kann man nichts dagegen tun, es ist einfach so. lass dich nicht ärgern, stress ist schädlich fürs baby. frag dein FA ob du evtl. ein vitamin/eisen präparat brauchst und sonst entspanne dich.

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Andrea,
    das mit dem zunehmen kenn ich auch.
    Hab gerade mal 4 kg zugenommen.
    Aber die Kleine entwickelt sich laut FA ganz normal.
    Mach dir da nicht zu viele Sorgen.

    Wird schon alles richtig sein.
     
  7. hallo,

    ich habe bis jetzt 4 kilo abgenommen. die sind zwar wieder drauf, aber ich glaube eher das es das wasser in meinen füßen ist. aber laut meinem fa ist auch alles in bester ordnung. ich finde nur 12cm und 150g für die 18ssw etwas wenig. habt ihr da andere erfahrungen,

    lg, sonja 8)
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.414
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo Gariela,

    also Reis hab ich noch nicht gekocht. :-D Wohl aber Tassensuppe, als ich mit Ariane schwanger war.

    Es beruhigt mich, zu wissen, dass es auch anderen Schwangeren so geht wie mir.

    sagt
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...