MDV, wie lange ansteckend?

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Bischen spät meine Antwort , aber ich kann Dir von unserem Fall erzählen, wir hatten mal kurz vor Weihnachten so ne MDV Epidemie zuhause.
Dustin hatte Sonntags Abends gebrochen so gegen 20 Uhr , danach Durfall, bei ihm ging das aber schnell wieder weg.
Am nächsten Mittag gegen halb vier wurde mir schlecht , hab mir dann selbst geholfen um , na ja ich schreibs nu winfach hab mir den Finger in den Hals usw. Durchfall hatte ich auch ganz schlimm. Der einzigste der bis dahin noch gesund war war mein Freund. Der fing dann an gegen 22 Uhr mit Erbrechen.

Der Spuck war aber dann schnell vorbei. Also als sich einer besser fühlte fing der andere an.

Ich denke so 2-3 Tage wenn Dich bis dahin nicht angesteckt hast dann steckste Dich nimmer an. So wars immer bei uns.

Kann aber auch von Virus zu Virus variieren denke ich mal.
LG tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Sara geht es auch wieder sehr gut. Sie isst seit gestern ganz normal und hat heute auch ihre Milch gut vertragen. Also da wird jetzt auch nichts mehr sein und auch nichts mehr kommen *hoff*
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Das hört sich doch super an.

Wir habens meist auch nach mind 3-4 Tagen durch.

Den krassen Virus haben wir zum Glück noch nie gehabt, Noro oder wie der heisst.

LG tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Letztes Jahr hatte ich und mein Mann und angesteckt und war auch heftig. Obwohl sie auch da nur eine Nacht lang Erbrochen hat und nur einmaligen Durchfall auf die Milch-Versuche. Aber dieses mal ging dann der Kelch an mir und meinem Mann vorbei. Obwohl es mir auch etwas seltsam ging.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Letztes Jahr hatte ich und mein Mann und angesteckt und war auch heftig. Obwohl sie auch da nur eine Nacht lang Erbrochen hat und nur einmaligen Durchfall auf die Milch-Versuche. Aber dieses mal ging dann der Kelch an mir und meinem Mann vorbei. Obwohl es mir auch etwas seltsam ging.


Fein, dass es ihr wieder gut geht. Du, mir geht es auch immer "seltsam", wenn die Zwerge MD haben, wobei es vornehmlich meistens Nils ist. Diesen Winter war es echt hefitg - ständig irgendwie so alle drei Wochen. Mir ist meist "sympathieschlecht", muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile nach den vielen Infekten fast schon ne Phobie hab gegen MD.

Alles Gute weiterhin
:winke:
Claudia
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: MDV, wie lange ansteckend?

Alle drei Wochen :umfall: Da hätte ich auch eine Phobie.

Ich bin da wirklich froh, dass nicht alles mitnimmt, wenn was ausgeteilt wird.
 
Oben