Haustiere Maya kastrieren ? Ja oder Nein?

Alina

Selfie Queen
AW: Maya kastrieren ? Ja oder Nein?

Ich danke für eure Antworten.

Nein entschieden haben wir uns noch nicht. Nun sie ist ja auch "erst" 9mon alt. Die Tierärztin würde es erst ab der ersten Läufigkeit und dem 12. Monat machen.

Bei meiner Freundin war es wohl so das ihre Malteserhündin das Fell nicht mehr gewechselt hat. Sie also ihr Welpenfell behalten hat. Und sie ist für andere Hunde ein zu neutraler Hund, wird gar nicht beachtet. Das wäre glaube ich für Maya die sehr kontaktfreudig ist, nicht schön. (Ich will das nicht pauschalisieren)

Wir denken noch ein wenig.

lg
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Maya kastrieren ? Ja oder Nein?

echt schwer-unsre Keka war danach genau so beliebt wie vorher.oft wird sie eindeutig von Rüden als Weibchen erkannt ;) verweist diese aber in ihre Schranken......der oben verlinkte Artikel stimmt mich zwar auch sehr nachdenklich.aber ich glaube ich hätte nah wie vor zu viel Angst vor ungeplantem Nachwuchs.
LG-CLaudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Maya kastrieren ? Ja oder Nein?

Ja stimmt schon. Davor hab ich auch Angst. Wie schnell es passieren kann. Und dann hätten wir den Sa... äh die Welpen. Ich denke nicht mal das wir sie nicht los werden würden (ABER nach dem was ich mit Kira erlebt habe, WER alles einen Hund haben will :ochne: ) Und ganz abgesehen davon, würde ich nie die Zeit und Verantwortung für eine gute Sozialisierung aufbringen können...

lg
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Maya kastrieren ? Ja oder Nein?

ja,das wäre auch mein Hauptproblem.ich hatte einmal einen Pflegehund,den ich weitervermittelt habe und mir ist das so unendlich schwer gefallen.der Kontakt zu der neuen Familie ist abgerissen und mich belastet das bis heute......und die haben mir hoch und heilig versprochen sich regelmäßig zu melden.:( kein einziges Mal hat das funktioniert.und davor hätte ich Angst.Zig Welpen,die ich nicht behalten kann und dann diese abgeben müssen........
LG Claudia
 
Oben