Maxi Cosi Citi bis zu welchem Alter?

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
...und noch einmal ne Frage zum Maxi Cosi Citi: :eek:

Ich weiß gar nicht, wie lange der für Marlene noch gut ist. Wo kann ich die zulässigen Werte von Höchstgewicht und/oder -körpergröße ersehen? :???:

Nochmal 1000 Dank! :D
 

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
47
Hallo,

Höchstgewicht weiß ich jetzt auch nicht, aber wir haben den auch und Aaron sitzt inzwischen recht eng darin (9100g vor 4 WOchen)

Da wir in Urlab fahren wollten, dachte ich auch, daß er in dem nächstgrößeren Sitz besser sitzt.

ICh habe dann beim ADAC angerufen um nachzfragen, ob das OK ist.
Die haben gesagt, daß Kinder so lange wir möglich in den rückwärtsgerichteten Babyschalen sitzen sollten, also so lange, bis der Kopf oben deutlich übersteht und somit keine Halt mehr hat.

Auch wenns unbequem für die Kinder ist, sicherer ist es auf jeden Fall.

LG
Regina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Katja :)

die Maxi-Cosis sind bis 13 Kilo zugelassen. Die Sitze danach sind meistens ab 8 Kilo, wobei es aber besser ist wenn die Zwerge schon alleine sitzen können.

Vivi hängt auch mächtig mit den Füssen über, wiegt jetzt irgendwas um die 8 Kilo und ich werd noch etwas warten mit nem neuen Sitz. Zumal man die Kids dann ja auch immer aufm Arm hat. Beim Maxi-Cosi kann man die Schale mit Kind mal kurze Strecken tragen und abstellen (z.B. beim Kinderarzt oder so)

Liebe Grüsse, Steffi :winke:
 
M

mamagaz

hallo,

es ist so, wie regina schon geschrieben hat: das gewicht ist nicht so entscheidend - wichtig ist, daß der kopf nicht überstehen darf (die füße stehen dann ja schon länger über). erst dann soll man wohl die nächste größe nehmen.

grüße
claudia