Mautgebühr in Österreich

Petra

desperate housewife
AW: Mautgebühr in Österreich

Fahr mal nach Italien, DA kannste was erleben :bruddel: Dagegen sind Ösiland und Schweiz wahre Maut-Schnäppchenparadiese :piebts:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mautgebühr in Österreich

pilar hat gesagt.:
p.s. wo fährst du denn hin?

Wir fahren nach Murau/Ranten in die Steiermark :bravo: Mein erster Urlaub seit 9 Jahren :)

Muss ich mir das wie in Italien vorstellen? Also Mauthäuschen mitten auf der Autobahn:)

Petra, so schlimm fand ich Italien nicht. Ich bin früher oft da gewesen. Oder haben die die Preise so angehoben?

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann zahle ich jetzt 21 Euro für die Vignette und 19 Euro (9,50 hin und 9,50 zurück) für die Mautgebühr. Das sind 40 Euro!!!

LG
Claudia
 

Petra

desperate housewife
AW: Mautgebühr in Österreich

Najaaaaaaaaaa, immer hin haben wir insgesamt in Italien (also Hin-Und Rück) fast 60 € Maut berappt.
Plus 27 € (oder so) die Jahresvignette Schweiz. Also, find ich alles in allem schon echt happig. Wir waren ja in der Toskana, also jetzt auch nicht grad unten am letzten Zipfel oder so. Ich hab schon geschluckt. Das wäre ja nochmal der Sprit für eine ganze Fahrt da runter gewesen :bruddel:
 

barbara

feuerpferd
AW: Mautgebühr in Österreich

claudia, bist du am 24. juli noch dort?

da bin ich mit sophie am heimweg von kärnten, und könnte über murau fahren :)
 

Su

Das Luder
AW: Mautgebühr in Österreich

Liebe Barbara,

ich bin mit den Kindern vom 24.-31.07 in Kärnten, wo seid ihr den? Wir sind am Wörthersee und fahren am 24. sehr früh los sind also so um 09:00/10:00 Uhr da, könnte man da noch ein Treffen schaffen? Wo seid ihr den?

Das wäre ja was!

LG
su
 

barbara

feuerpferd
AW: Mautgebühr in Österreich

liebe su, wir sind am weissensee, am a.d.w. sozusagen :)

aber am wörthersee fahre ich ja auch vorbei. wenn ich nicht zu spät losfahre, würde sich ein treffen noch ohne hetzerei ausgehen.

das wäre toll!!! :bravo: wo seid ihr denn genau?

liebe grüße
barbara
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Mautgebühr in Österreich

Wenn Du sowieso zum ADAC gehst los Dir doch das ADAC Tousset geben. Dort bekommst Du dann die ganzen Landkarten und einen Routenbeschreibung ausgedruckt auf der stehen dann auch alle extra Kosten drauf.

Aber ACHTUNG beim ADAC ist momentan die Hölle los. Ich war die Tage 2 x da und weil so gut 20 Leute vor mit waren bin ich gleich wieder gegangen...
Habe mir unsere Tourunterlagen jetzt online bestellt und die sind heute angekommen. Die Vignetten kannst Du über den ADAC online-Shop auch bestellen und die kommen dann auch direkt per Post zu Dir.

wir zahlen übrigens wenn wir nach Kroatien fahren zu den Vignietten noch mal gut 75€ extra ( für hin und rückfahrt).
Das einzig positive ist das das Benzin z.Zt. überall günstiger ist als in Deutschland.

wünsche Dir einen schönen Urlaub...

Wir sind auch ab 14.7. unterwegs und werden wohl irgendwann Nachts durch Österreich düsen... haben dann aber noch einige Kilometer vor uns... sind insgesammt 1400 km aber dann sind wir endlich wieder in unserem 2. zuhause...
 

Su

Das Luder
AW: Mautgebühr in Österreich

Barbara,

wir sind in Maria Wörth!

Das wäre ja was!


LG
Su
 
Oben