Maus im Keller

Nats

Jupheidi
AW: Maus im Keller

Tina Tina Tina. Nein ich lach nicht, ich schmunzel. Aber ich leih dir gerne meine Schlängchen aus, de finden die Mäuse ;-) Aber Mausefalle ist gut, da gehen die meistens rein. Wenn ich in unseren Schuppen gehe, dann kommt mir oft eine Feldratte entgegen, die dann die Flucht ergreift. Das ist ein Riesenvieh.

LG
 

Heidi

coole Mama
AW: Maus im Keller

und nicht die Natter war Goliath und hatte Macht über dich, sondern deine Gedanken und Bewertungen warens. Das MÜSSEN alle Leuts irgendwann verstehen wenn sie solche Sachen loswerden wollen. Da muß das Kopfkino ausgeschaltet werden und nicht die harmlosen Viecher.

Lucielein, ich weiß das doch.
Kopfkino kam gar nicht zum Tragen, die kam so unverhofft aus dem Gebüsch, dass ich SO erschrocken war, ich konnt mich gar nicht rühren. Innerlich bin ich gespalten. Ich fasse Schlangen sogar an. Kommt sie aber aus dem Gebüsch, ist der Schreck halt größer - ich mag es nicht, wenn ich über Sit. nicht die Kontrolle habe.

Und im Schreckmoment denkt man halt nicht :heilisch:
 

Tina

Glücksbringer
AW: Maus im Keller

Ihr sei lieb. Lucie, ich glaube ich bin von meiner Kindheit geschädigt. Mein Bruder hat alles geliebt was gekrabbelt ist und sich geschlängelt hat. Irgendwie ist Ihm öfters etwas entkommen. Die Mäuse und Schlangen haben sich immer mein Zimmer zum verweilen ausgesucht. Ich saß nichts ahnend in meinem Zimmer und ganz unverhofft kam eine Maus oder eine Schlange vorbei.............schrecklich - eigentlich müsste ich es gewohnt sein.

@Christina mein Verstand schaltet ein, solange sie im Käfig sind. Es ist nur wenn sie unverhofft herumlaufen. Dann kommt die Panik.

Mein Männe kam spät heim. Hat sich die kleine Spitzmaus angeschaut und sich gefragt, wie ich diese erlegt hatte. Gar nicht, sie lag ja einfach im Raum. Das komische war, das sie vorher keine Angst vor mir hatte und im Raum herumgelaufen ist. (ich war erstarrt und bin aus dem Raum gerannt. ) Achso die war noch so neugierig und wollte mir folgen.........(umfall) Da hatte ich zum ersten mal schnell die Tür geschlossen.

Ich glaube ich werde mir eine Lebendfalle kaufen, dann kann Robin die Mäuse haben :)

Danke und liebe Gruesse

Die sich immer noch fern hält vom Waschkeller. Soll doch ein anderer die Wäsche waschen.......
@Lucie vielleicht hast du ja noch einen rationalen Tipp für mich, da spätestens in einer Woche ich keine saubere Wäsche mehr habe......
 

Tina

Glücksbringer
AW: Maus im Keller

Tina Tina Tina. Nein ich lach nicht, ich schmunzel. Aber ich leih dir gerne meine Schlängchen aus, de finden die Mäuse ;-) Aber Mausefalle ist gut, da gehen die meistens rein. Wenn ich in unseren Schuppen gehe, dann kommt mir oft eine Feldratte entgegen, die dann die Flucht ergreift. Das ist ein Riesenvieh.

LG
oje ich würde sterben....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Maus im Keller

Mein Bruder hat alles geliebt was gekrabbelt ist und sich geschlängelt hat. Irgendwie ist Ihm öfters etwas entkommen. Die Mäuse und Schlangen haben sich immer mein Zimmer zum verweilen ausgesucht. Ich saß nichts ahnend in meinem Zimmer und ganz unverhofft kam eine Maus oder eine Schlange vorbei.............schrecklich - eigentlich müsste ich es gewohnt sein.

das find ich ehrlich gesagt ziemlich witzig :oops: ...
aber im Kinderzimmer wollt ich die Viecherl auch nicht, nicht wegen Angst sondern wegen Dreck.

und der rationale Tip ist ganz einfach: schnapp dir deinen Mann und geh in den Keller. Jeden Tag.
bleib in der Wohnung und stell dir die Situation vor, wie du in den Keller gehst. Ganz häufig. Kauf die Lebendfalle, fang die Maus und schau sie im Käfig an. Solange bis es dir nix mehr ausmacht. Geh in eine Zoohandlung und schau dir Mäuse an.
Konfrontation, Konfrontation, Konfrontation. Irgendwann ist das Thema soweit gegessen dass es geht. Vielleicht nicht mit strahlendem Gesicht aber das verlangt ja auch keiner.

ich hatte ja früher arg Höhenangst. Mir ist echt der A*auf Grundeis gegangen wenn ich nur mit dem Auto über ne sehr hohe Brücke musste. Bergwandern, Gondel fahren, mal einen abschüssigen Weg im Gebirge gehen - nix ging.
Und irgendwann hat mir das so gestunken. Ich wollte die Welt sehen und laufend hat mich der Scheiss ausgebremst.
Da hab ich alles mitgenommen, hab mich nicht mehr gedrückt. Bin keine Umwege mehr gefahren, bin in Zypern auf der Burg über die Zinnen balanciert und in Thailand über die Riverquaibridge marschiert - die besteht aus lauter Holzbrettern mit Lücken dazwischen wo du tief runter auf den Fluß gucken kannst. Leichenblass, jeder ging mir aus dem Weg :hahaha: . Bin sogar über die Strickleiter-Hängebrücken im Urwalddach 40 meter hoch in Costa Rica. Ich wollt ja schließlich auch "Wildlife" sehen.
Hab tauchen gelernt, obwohl ich kaum schwimmen kann und hab mich auch an Steilhänge rangetraut. Glaub mir, es hat wohl niemand jemals mehr Schiss gehabt unter Wasser wie ich :umfall: . Aber ich wollte doch die Fische sehen. Tiefenangst ist wie Höhenangst, im Wasser am Steilhang wenn man runterschaut ins "Deep blue" ist das auch nicht anders, als wenn du im Gebirge am Abhang stehst. Manchmal kann ich das gar nicht haben, da brauch ich ein haltendes Händchen, manchmal gehts auch alleine.

Einen weiteren großen Fortschritt hat mir noch EFT gebracht.

Ist ja nicht so als dass ich nur aus der Theorie rede. Ich habs selber durch und ich habe viele viele Angstpatienten begleitet. Ich würd jetzt sicher nicht die Eigernordwand hoch aber ich geh auch nicht mehr jeder Situation aus dem Weg.
:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Maus im Keller

Wir hatten letzten Winter zwei Stück im Haus, die in meiner Waschküche zwischen dort gelagerten Wäscheteilen einen Wintervorrat an Haselnüssen und Mandeln angelegt haben. Dieses war die erste Fährte ...

die zweite waren die kraxelnden Geräusche im Nebenraum in dem Karton mit den Alten Schreibtischklamotten meines Mannes...

ich mach ihn auf, sehe nix...

öffne die darin stehende Pappschubladenbox (diese Faltdinger) und 4 kleine Augen gucken mich neugierig an...

Karton wieder zu..

Mausefallen aufstellen wollen...

Von 3 Familienmitgliedern böse beschimpft was für ein schlechter Mensch ich doch sei... also Lebendfalle und Bifi gekauft (Mäuse stehen auf Bifi) und die Maus damit unten im Keller angefüttert.... am zweiten Tag Lebendfalle aufgestellt und nur zwei Stunden später die erste Maus drin.

Also Maus mit Heu, wasser etc in eine Transportbox für Nager gesetzt und auf die zweite gehofft.
Man will ja nicht für jede Maus einzeln in den Wald fahren...

Am nächsten morgen war die Maus weg... an der Oberseite durch die Lüftungsschlitze geknabbert...

Okay... sie hat mir den Krieg erklärt... sie soll den Krieg kriegen.... also gegen allen Protest die Todfallen aufgestellt...

am 3. Tag eine Maus gefangen.....

und heute... an Tag ??? bestimmt aber ü100 immer noch keine zweite Maus...

Entweder ist sie freiwillig ausgezogen oder sie lliegt irgendwo tot rum und ich hab sie noch nicht gefunden...

Und dieses war auch leider nicht mein einziges "Ich hab Mäuse in der Wohnung" Erlebnis ....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Maus im Keller

aber süß sind sie doch :herzchen: ...

ich will sie auch nicht inder Wohnung und die Dreckswühlmäuse zerstören mir den Rasen.... aber das weiche Fell und die Knopfäuglein.... ich kann sie nicht schrecklich finden, nur lästig :hahaha:
 
Oben