Mein Garten Maulwürfe....

P

peutetre

@schäfchen: Diese Dinger haben wir schon ausprobiert, aber wahrscheinlich ist unser Maulwurf nicht nur blind, sondern auch taub...
Und das mit den Sylvesterkrachern... bestimmt wirksam, aber doch ganz schön heftig... dafür tut er mir doch zu leid!!
Umsetzten... hmm wäre eine Möglichkeit. Ich hab da ein paar Nachbarn im Visier, bei denen fällt es nicht auf, da darf er gerne wohnen.... :nix:
Ich hab ja auch im Prinzip nix gegen ihn, nur ist es halt recht lästig, dass die Kleinen immer in den do.. Löchern hängen bleiben. Wie gesagt, es sind ja ganz putzige Tierchen, und das sie unter Naturschutz stehen, weiß ich ja auch. Aber wäre doch ganz angenehm, wenn er sich ein neues Zuhause suchen könnte...
Trotzdem danke für eure Antworten, ich werde mal weiter recherchieren!!
Liebe Grüße
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Bei uns haben die Dinger mit dem schrillen Ton auch nicht geholfen - also ist nicht nur deiner taub! ;-)

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Schäfchen hat gesagt.:
Was bringen denn diese Maulwurfschrecks, die mit extrem hohen Tönen arbeiten?

Huhu,

leider nicht viel, um genau zu sein: GARNICHTS!

Mein Mann ist ein Bastelfreak. Er wollte es genau wissen, und hat den Ton noch verstärkt. Die lieben Kleinen hat es nicht gestört ;-) .

Liebe Grüße, Andrea
 
X

xkleinekroetex

thomas meint, wässern, wäre eine tolle methode. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dem maulwurf ein langes leben ermöglicht, wenn man seine gänge flutet. :-?
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

was Maulwürfe gar nicht mögen, ist, wenn man sie in ihrer Ruhe stört.

Also lad Dir ganz viele Kinder ein, die den ganzen Tag auf dem Rasen rumspringen. Die Erschütterungen finden die Tierchen gar nciht toll.
Und ich habe sogar schon von Fällen gehört, wo die Maulwürfe danach tatsächlich endgültig ausgezogen sind.

LG
Regina
 
P

peutetre

Hallo Regina,
das ist vielleicht echt eine gute Idee. Zumal bei uns der Kindergeburtstag von Leandra ansteht, sie feiert ihn nächste Woche. Jetzt brauch ich nur noch Ideen für so richtige KrachMachSpiele im Freien... aber da werd ich sicher irgendwo fündig!!
Danke, ich versuchs mal damit.
Silvia
 
Oben