Matratzenstudie

D

dreifachmami

hallo Ihr lieben!

Ich hab eine Frage.
Leider gehöre ich zu den Müttern die sich wegen des plötzlichen Kindstodes total bescheuert machen:piebts:. Ich kann mich da sowas von reinsteigern, und hab im Grunde nicht wirklich ne ruhige Nacht.
In der Schwangerschaft fragte ich meine Hebamme wegen der Ausstattung des Bettchens (obwohl es schon das dsritte kind ist), und sie meinte das es jetzt eine neue Studie gäbe, aus Neuseeland, welche besagt das es nicht darauf ankommt ob eine Baby zu weich gebettet ist, oder ein nestchen im bett hat, sondern das es ein pilz ist der zum PKT führt. Zusammen mit den Flammschutzstoffen in der Matratze, setzt dieser Pilz, wenn er sich ausbreitet sehr giftige Gase frei, welche bei den Babys zu Atemlähmung führt.

Nun meine Frage. Habt ihr von dieser studie schon gehört??? Was ist da dran?
Und müsste die Bevölkerung nicht schon längst informiert worden sein???

Ich weiß das es Matratzenhüllen gibt, welche verhindern das diese gase aus der Matratze austreten können. Ich hab sofort eine gekauft, mache mich aber trotzdem Abend für Abend heiss, dass was passieren könnte.

Vlt kann mir ja jemand helfen!
Wie geht ihr mit dem Thema um???

Würde mich über Antworten freuen

Lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Matratzenstudie

Ja, ich habe davon gehört und meinen Kinderarzt drauf angesprochen. Dieser meinte diese Studie wäre vom Hersteller der besagten Bezüge selber (veranlasst) und somit recht zweifelhaft.

Ob da nun was dran ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke wenn da wirklich diese riesen Pilzgefahr wäre, dann würde man sehr viel mehr darüber lesen...

LG
Katja (die sich auch immer wegen des pl. Kindstods verrückt gemacht hat oder noch macht)
 
Oben