Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

ich möchte für Vivi eine grosse Matratze kaufen und nun habe ich im Al.di-Prospekt (Süd) gesehen, dass dort ab 6.Oktober eine für 49,- angeboten wird, Schadstoffgeprüft, Allergikergeeignet, 15 Jahre Garantie auf den Kern, blabla.

Nu hab ich üüüberhauptkeine Ahnung von Matratzen (und leider auch ein verdammt kleines Budget :-? ). Worauf kommt es bei Matratzen an? Und gibt es Empfehlungen für Kinder? Sollten Kinder auf eher härteren oder weicheren Matratzen liegen?

Fragen über Fragen...

Stephanie, planlos
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

:winke: ich hab 6 jahre in einer matratzenfirma gearbeitet ....

schick mir mal den link und ich sag dir ob die gut ist wenn du magst.

Grundsätzlich solltest du drauf achten, das die matratze einen abnehmbaren überzug hat (hygienischer) und wenn die kleine draufliegt, sollte alles eine *linie* ergeben, sprich in den *schwereren zonen* wie schulter, becken und fersen, muß die matratze soweit *absinken* das sie trotzdem eine linie mit dem körper bildet.....

wenn du noch fragen hast, jederzeit gerne

GLG JEnny
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Hallo,

ich habe mich kürzlich auch ein wenig mit der Problematik beschäftigt weil Joni ein großes Bett bekommt.
Ich wollte allerdings unbedingt eine Kaltschaum-Matratze haben, da Joni Allergiker ist.
Ich war in sämtlichen Matratzenläden, die wollten mir alle diese 5-7 Zonen-Dinger verkaufen.
Die wollte ich aber gar nicht haben, den 1. sind die teurer und 2. kann Joni die mit seinem Mini-Gewicht gar nicht nutzen und 3. fand ich die für ihn viel zu hart.
Letztendlich habe ich eine bei Ikea gekauft und hoffe, das er gut drauf schlafen wird.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Hallo,

ich habe auch jahrelang im Matratzengroßhandel gearbeitet.

Leider habe ich die Aldi-Matratze online noch nicht gefunden.

Ich finde, dass Jenny es supergut erklärt hat.

Mir persönlich (ich bin Allergikerin) ist die Möglichkeit den Matratzenbezug abzunehmen und selbst :achtung: waschen zu können, superwichtig!

Je nachdem wie der Bezug abgesteppt ist und wie groß Deine Waschmaschine ist,
macht es in diesem Fall evtl. Sinn einen komplett teilbaren Bezug zu haben.

Eine Zonen-Matratze macht meiner Meinung nach bei einem Kind überhaupt keinen Sinn, da es dafür in der Regel zu klein ist und sich daher nicht "zonengerecht" hinlegt.

Viele Grüße
 

Pila

Familienmitglied
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Ich habe für beide Kinder eine Malie Kaltschaum Matratze.
Die ist Ökotest gut.
Wir hatten auch eine Aldimatratze, die ist so hart da liegt das Kind nur so obendrauf.

LG Annette
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Also generell sollte jede Matratze dem gewicht angepasst sein. das heisst, je schwerer der "Schläfer"ist, desto härter die Matratze! Also bei kindern lieber etwas weicher. und Der Mensch hat keine 7 Zonen. Das ist absoluter Quatsch der Verkaufsindustrie!!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mit dem Problem beschäftigen müssen. Durchs googeln bin ich auf ein Matratzenforum gestossen, in dem viele Leute davon berichtet haben, dass die Aldi Matrazte gerne schimmelt auf der Unterseite.

Was dran ist? Keine Ahnung! Mich hat es jedenfalls davon abgehalten eine zu kaufen.

LG
Claudia
 
Oben